Parallels Leopard / Win XP - kein F11 und F12

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von electrocuted, 02.04.2008.

  1. electrocuted

    electrocuted Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Hi,
    ich habe ein großes Problem. Und zwar werden F11 und F12 nicht unter Parallels ans Win XP übergeben.

    Über Google hab ich auf ein paar englischen Seiten gesehen, dass dies wohl ein generelles Problem sein könnte, jedoch bin ich auf keine Lösung gestoßen.

    Gibt es dafür eine?


    ps:
    Alle andere F-Tasten werden übersetzt und die Option in den Systemeinstellungen ist auch aktiviert. Damit hat dies nichts zu tun.
     
  2. HyperDrummer

    HyperDrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Das würde ich auch gerne wissen. Bin da auch schon dran verzweifelt, vor allem da man gerade die Tasten unter Visual Studio häufig braucht.
     
  3. Hedalo

    Hedalo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Teillösung

    Ich hatte das selbe Problem. Falls du nur F11 und F12 benötigst ist hier eine Lösung. Shift F11 und Shift F12 gehen aber nach wie vor nicht.

    Lösung: In den Tastatur / Maus Systemeinstellungen für alle Programme F11 und F12 zufügen.
     

    Anhänge:

  4. MrSmidi

    MrSmidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.03.2008
    unten im parallels hast du ne leiste wo diskette, festplatte etc...als kleine symbole eingeblendet sind...
    da gibts auch ne tastatur, die anklicken dann kannst du tasten "bedienen" die du so nicht drücken könntest...
     
  5. just.do.it

    just.do.it MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Hallo,

    das Problem kenne ich. Bei mir werden die Tasten im Windows auf "Print Screen" und "Scroll Lock" gemappt.

    Es gibt im Support-Forum bei Parallels auch einen kleinen Thread zu dem Thema. Steht aber nichts drin, was weiterhilft, außer dass man sich der Problems bewusst ist und die Entwickler dran arbeiten. :rolleyes: Aber der Eintrag war vom 14.2.2008 oder so. Seit dem ist nichts passiert.

    Gruß
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen