Parallels Fenster läßt sich nicht verkleinern

F

finnfin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
ich habe ein MBP mit einer eingestellten Grafikauflösung 1440x900.
Folgendes Problem tritt auf. Nach Start von Parallels auf der Mac Oberfläche bleibt das Fenster rießengroß so das die Ecken unten die ich eigentlich benötige um das Fenster manuell zu verkleinern verdeckt sind und ich somit das Fenster nicht mehr anpassen kann. Auch das Fenster mit Hilfe des oberen grünen punkt anzugleichen funkt nicht. Ist bestimmt eine Kleinigkeit... wer weiß Rat?
 
Hm, hab ein ähnliches Problem. Hab Paralells auf meinem MacMini und an dem hängt ein Display mit 1024x768.
WindowsME läßt sich auf 800x600 einstellen, das funktioniert bestens.
Wenn ich das selbe bei Ubuntu versuche, irgnoriert paralells die Einstellung und öffnet Ubuntu immer in 1024x768. So bleibt mir nichts anderes übrig als Ubuntu generell im Vollbildmodus zu betreiben.
Nicht wirklich prickelnd.
 
finnfin schrieb:
ich habe ein MBP mit einer eingestellten Grafikauflösung 1440x900.
Folgendes Problem tritt auf. Nach Start von Parallels auf der Mac Oberfläche bleibt das Fenster rießengroß so das die Ecken unten die ich eigentlich benötige um das Fenster manuell zu verkleinern verdeckt sind und ich somit das Fenster nicht mehr anpassen kann. Auch das Fenster mit Hilfe des oberen grünen punkt anzugleichen funkt nicht. Ist bestimmt eine Kleinigkeit... wer weiß Rat?
Mein erster verzweifelter Tipp, starte Windows und stell dort die Auflösung runter. Dann sollte das Fenster kleiner werden.

Gruß
 
..funktioniert net - was mir auffällt ist, dass ich im parallels startfenster nicht die grüne lampe oben links habe - das komische ist das am anfang alles normal war und ich windows in einem kleinen fenster ablaufen lassen konnte. Es startet in normaler größe sobald aber der anmeldebildschirm von windows erscheint vergößert sich das fenster automatisch...
 
Schau mal über "Parallels Desktop" -> "Preferences" im Tab "User Interface" nach, was dort bei Fullscreen Options angehakt ist.
Bei mir sind da beide Haken gesetzt.

Dann MUSS das Fenster kleiner werden, wenn Du unter Windows die Auflösung runter stellst.

Gruß
 
perfekt danke es hat geklappt - irgendwie habe ich zuviel rumgestellt...:D
 
Zurück
Oben Unten