Parallels erlaubt nur Max. 8 GB RAM

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
habe schon wieder eine frage und hoffe ihr könnt dazu was sagen, mein Mac hat 32 GB RAM speicher in Parallels 13 habe ich aber nur die Möglichkeit bis maximal auf 8 GB hoch zu schrauben, ist aber erst seit gestern der Fall nachdem ich Parallels nach den kauf aktiviert habe, unter die test Version war es noch möglich bis maximal 32 GB zu gehen, ist dies normal oder habe ich was übersehen bei die Einstellungen von Parallels?

Bildschirmfoto 2018-04-24 um 19.42.26.png Bildschirmfoto 2018-04-24 um 20.33.45.png
 
Du musst die größere Version kaufen bzw ist die dann Abo. Die billige Version ist beschränkt.
 
Du musst die größere Version kaufen bzw ist die dann Abo. Die billige Version ist beschränkt.

Naja was heißt billig :D die 8 GB reichen aber trotzdem für W10 aus, aber trotzdem gut zu wissen.
 
Deswegen meidet man Dreck wie Parallels - IMHO - und kauft gescheite Software: VMWare Fusion [Pro].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Habe zwar VMWare Fusion nicht ausprobiert aber tut sich da nun wirklich so viel zwischen die beiden?
 
Ein Unterschied wäre, dass VMWare Fusion bis zu 64 GB RAM unterstützt.
 
Ein Unterschied wäre, dass VMWare Fusion bis zu 64 GB RAM unterstützt.

Tut mir leid für die späte Antwort, ja das finde ich irgendwie schade 8 GB RAM ist wen man 32 GB zu Verfugung hat natürlich nicht all zuviel obwohl es lauft nicht verkehrt sowie ich es jetzt eingerichtet habe aber da lasst sich nun mal nicht ändern da habe ich einfach nicht aufgepasst wer lesen kann ist im vorteil :D
 
Hallo.
Ich benutze auch Parallels Desktop und habe im iMac 32GB. Kann auch nicht mehr als 8GB für die virtuellen Maschinen einstellen aber es ist meine Meinung nach völlig ausreichend. habe Win10,Win 7, Win2000 und Linux Mint laufen.
 
Stimmt die 8GB reichen aus fürs normalen Arbeiten aber wenn man vorher mit den Testversion (die gleich ist wie die Pro Version) gearbeitet hat merkt man schon den Unterschied,

Aber wie schon erwähnt ich habe halt nicht aufgepasst und auch wenn hatte ich die Pro Version nie genommen weil ich nicht bereit bin jedes Jahr 100€ für ein Abo zu zahlen.
 
Hallo.

Ja das stimmt. Ich bin auch gegen den ganzen Abo-Wahn aber leider wird es immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
...VirtualBox...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten