Parallels erkennt Windows CD nicht

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich möchte mir mittels Paralells Windows XP installieren.
Leider wird meine CD nicht erkannt!

Es handelt sich um eine originale, nicht nennenswert verkratzte CD.
Was kann man da machen?

Julius
 
Du könntest Dich an einen der bestehenden 245.212 Threads zu dem Thema andocken.
Beliebteste Fehler: OEM-Version, Recovery-CD oder ein XP ohne integrierten SP2 genommen. Das steht aber alles in den bestehenden Threads.
 
Kannst du die CD in einem anderen Laufwerk testen?

@falk SP1 ist für parallels okay,OEMs machen eigentlich auch keine Probleme.
 
Ich dachte ich brauch keinen SP2
nicht in einer virtuellen maschine. das verwechselst du mit bootcamp.
parallels reicht auch windows 3.11 ;)

Ja, ist ohne SP2! Kann ich so eine CD irgendwie am Mac erstellen?
Ich hatte unter Windows schon eine erstellt, die hat Parallels aber auch nicht genommen.

Julius
 
Kannst du die CD in einem anderen Laufwerk testen?

@falk SP1 ist für parallels okay,OEMs machen eigentlich auch keine Probleme.
Ne, kann ich leider nicht. Aber ich hab von der CD schon mehrfach Windows auf meinem PC installiert und sie aus backup-Gründen auch mal dupliziert.
Mit der Duplizierten gehts auch nicht, genau das gleiche Problem...

Julius
 
Am sichersten funktioniert XP image (iso) von HDD installieren. Bei CD Installationen gibt es schonmal den einen oder anderen Hänger.
 
Also für eine Windows-Installation unter Parallels ist definitiv kein XP mit integriertem SP2 erforderlich. Ich hab vor kurzem bei ner Bekannten auf derem nagelneuen iMac unter OS X 10.4.9 mit Parallels ein Windows installiert. Und das hat wunderbar geklappt. Welches Parallels verwendest Du?

Mampfi
 
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich hab mit dem Festplatten-Dienstprogramm grad eine ISO-Datei meiner XP-CD erstellt (Imageformat DVD/CD-Master und dann cdr in isoumbenannt).

Damit geht es jetzt aber erst recht nicht:

Was kann ich denn jetzt noch tun?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Julius
 
Ich würde mal Parallels auch wieder deinstallieren, unter Library die Preferences-Datei löschen, die Zugriffsrechte reparieren und dann das Ganze noch mal versuchen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Lg, Mampfi
 
Hi Fantin,

also bei mir war das ganz seltsam, als mac neuling habe ich mir ja auch parallels gekauft um xp pro zu installieren. der verkäufer warnte mich aber vor, das vermutlich paralells erstmal ne reihe updates braucht.

da ich dachte das man zuerst parallels installiert und später dann halt irgendwann die xp cd mal einlegt, hab ich mir erst mal keine gedanken gemacht und war verwundert das parallels schon während der installation die windows cd wollte.
noch verwunderter war ich das sich das ganze dann auch noch aufhing, hab die meldung jetzt nicht mehr im kopf, aber kann sein das es auch ein leseproblem mit der windows cd war.
jedenfalls half nur ein neustart des rechners. danach hab ich parallels gestartet und die updates draufgemacht.
und dann konnte ich windows problemlos installieren und es läuft soweit wunderbar, allerdings nutze ich das xp nur für ein paar utils, die es für den mac so nicht gibt, ob das ganze wirklich stabil bei recourcenfressenden anwendungen läuft, weiss ich nicht.

kurzum, hast du parallels schon upgedatet? wenn nicht, probier das mal.

greez
Creature
 
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich hab mit dem Festplatten-Dienstprogramm grad eine ISO-Datei meiner XP-CD erstellt (Imageformat DVD/CD-Master und dann cdr in isoumbenannt).

Damit geht es jetzt aber erst recht nicht:

Was kann ich denn jetzt noch tun?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Julius

Äh, dein Festplattendienstprogramm kann keine vernünftige bootfähige Kopie von einer WIN XP-CD schreiben. Da mußt Du andere einschlägig bekannte Programme auf einer Dose laufen lassen. Dein Festplattendienstprogramm kann z.B. keinen KS umgehen. Wenn Du dich damit nicht auskennst, würde ich lieber eine andere CD versuchen, oder mal ein anderes externes Laufwerk dranhängen. Diese murksigen Matsushita LW taugen nichts. Ich habe Rohlinge mit XBOX 360 Spielen drauf, die erkennt der Mac überhaupt nicht, nicht mal als CD. Mein Samsung in der Dose hat damit überhaupt keine Probleme. Und mein Pioneer Brenner am Mac auch nicht. Also, es kann durchaus auch noch am Laufwerk liegen.
 
Zurück
Oben Unten