Parallels Desktop

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
498
Reaktionspunkte
44
Hallo!

ich kann seit heute Parallels Desktop nicht mehr verwenden.
Obwohl ich eine Dauerlizenz für v18 habe, soll ich upgraden.
Bildschirmfoto 2023-09-20 um 17.11.34.png


Bildschirmfoto 2023-09-20 um 17.11.44.png


Kann ich das jemand erklären?
Es handelt sich hierbei doch um eine Lizenz für v18.
und v18 ist installiert.
 
Vielleicht versuchen die dich darüber zu nerven auf 19 upzugraden?
Wende dich an den Support, ist ja deren Lizenz Check.

Sonst guck welche Adressen man blocken muss wegen des Lizenzchecks.
 
Bei mir (auch Parallels 18) kam nur das Fenster mit dem Hinweis auf 19. Konnte ich einfach wegklicken und wie gewohnt weitermachen.
 
Kann nur ein Versuch sein, auf Pro oder die Version 19 upzugraden. Mein Parallels 18 funktioniert nach wie vor, auch unter macOS 14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Konnte es auch bei beiden Parallels Dauerlizenzen V18 einfach wegklicken. Danach kam keine neue Erinnerung mehr.
 
Darf oder kann man eine Parallelsversion gleichzeitig auf einem Intel Macbook Pro unter Monterey und auf einem Mac Mini M2 nutzen? Danke und Gruß.
 
Afaik braucht man pro Rechner ne Lizenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armer Schlucker, gishmo und JARVIS1187
OK, danke. Dürfte man denn die Lizenz auf dem einen Rechner "abmelden" und auf dem anderen anmelden?
 
Ich konnte zumindest mal Parallels auf einen anderen Mac übertragen und dort mit der Lizenz weiter benutzen. War aber per Migrationsassistenten auf Intel Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armer Schlucker
Hallo @Ghost108 … dein Thema liegt schon etwas zurück, da mich heute aber selbige Meldung für Parallels 17 Standard erreichte, wollte ich das noch anfügen: Anstatt auf das Upgrade einzugehen, habe ich einfach den Button "Aktivieren" betätigt und meinen Lizenzschlüssel erneut eingegeben. Daraufhin wurde meine Lizenz reaktiviert und alles blieb, wie gewünscht.

Das alles fand unter Ventura 13.6 statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten