Parallels Desktop - Externe Festplatte -> keine Verbindung

FUTURiOUS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich werde langsam Nervös.. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Meine Externe Festplattenlaufwerk läuft auf mein iMac problemlos. Ich kann die Dateien einfügen, löschen etc..

Wenn ich Parallels starte und will den Externe Festplatte unter "Geräte" und auf Externe Laufwerk klicke, dann kommt eine Fehlermeldung in so etwa: Bitte alle Programme schließen und trennen und neu starten.

Ich habe die externe FP formatiert.

Den Software Parallels habe ich schon nach updates aktualisiert..

Was fehlt denn noch?

Meine Daten:
iMac 2.4 Ghz Intel Core 2 duo
läuft unter Leopard
Parallels: "Build 3188"
 
ich habe erst mal in Mac OS Extended formatiert, klappte nicht habe ich dann auf MS-DOS-Dateisystem wieder formatiert.. klappt auch leider nicht :confused:
 
Formatiere die Platte mal unter Windows (in Parallels). Dazu Klickst Du Dich folgendermassen durch (bei XP. Vista habe ich nicht...):

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträger->Datenträgerverwaltung

Dort solltest Du per Rechtsklick die Festplatte Partitionieren und Formatieren können. Am besten nimmst Du hier FAT32 als Format. Dann kannst Du sowohl von Windows als auch von OS X ohne Zusatztools darauf zugreifen.
 
Hängt die Platte per Firewire dran? Wenn ja, dann geht es nicht. Parallels erkennt keine FW-Platten. Musst den Umweg über den "shared Folder" machen.


möma
 
dms, mein FP läuft unter Windows XP (im Parallels) gar nichts..
Der wäre im Leopard von andere Programme benutzt. Wo kann ich es entfernen?
 
Werfe die Platte unter OS X mal aus und starte dann erst Windows. Wenn das nicht klappt versuch sie mal auszuschalten (wenn kein entsprechender Schalter vorhanden ist, Stecker ziehen). Dann Windows starten. Ein USB-Gerät kann AFAIK nicht in 2 System gleichzeitig verwendet werden.

@moema Ich bin davon ausgegangen dass es sich um ein USB-Gerät handelt. Im Eingangspost stand ja dass die Platte unter Windows angezeigt wird und beim Zugriff ein Fehler auftritt.
 
@moema Ich bin davon ausgegangen dass es sich um ein USB-Gerät handelt. Im Eingangspost stand ja dass die Platte unter Windows angezeigt wird und beim Zugriff ein Fehler auftritt.


.... na ja - bei dem tollen Deutsch des Themenerstellers hat man ja einigen Spielraum an Interpretationen. :D

Aber das könnte schon hinkommen, was du sagst - vorausgesetzt, dass dies auch wirklich so ist. :suspect:


möma
 
Zurück
Oben Unten