Parallels Desktop 10, 11 oder 12?

AndreasP80

AndreasP80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne auf "Mac OS X 10.11 El Capitan" "Parallels Desktop" nutzen, welche Version würde dafür reichen, bzw welche unterstützt das ohne Probleme?

Auf der Homepage in den Dokumenten der einzelnen Versionen steht immer nur "OS X Lion 10.7.6" oder neuer, aber welche würde mir ausreichen?
Ich möchte einfach nur ein paar Windows Programme, nix kompliziertes und suche mir dann die günstigste gebraucht...
 
Ich würde immer die aktuelle Version nutzen- ist einfach am ausgereiftesten bzgl Ressourcennutzung
 
Für mich steht im Vordergrund der Preis
 
Hatte ich auch schon angeschaut, danke. Ich möchte die Fensterintegration von Parallels Desktop nutzen.

Vom Leistungsumfang würde mir Parallels Desktop 10 reichen, das bekommt man auch schon für unter 20 Euro bei eBay.
Bin mir halt nicht sicher ob das mit dem OS X 10.11 reibungslos funktioniert. Laut ReadMe wurden da bis zum letzten Update Verbesserungen für Mac OS X 10.10 gemacht.
Aber laut "OS X Lion 10.7.6 oder neuer" sollte das doch unter "OS X 10.11" auch ohne Probleme funktionieren?
 
Es kommt auch darauf an, welches Windows du installieren willst.

Lade dir hier die Testversion von Parallels 10 runter:

http://kb.parallels.com/de/122644

und probiere aus, ob alles so läuft, wie es laufen soll.
 
Überhaupt kein Parallels. Die wollen jedes Jahr wieder Geld. Mit VMware fährt man besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Überhaupt kein Parallels. Die wollen jedes Jahr wieder Geld. Mit VMware fährt man besser.
Ich hab PD11 aber bin am überlegen zu VMWare zu wechseln. Aber komisch ist, außer im VMWare Shop selbst habe ich VMWare nirgends in der aktuellen Version zum Kauf gefunden, verstecken die sich oder wie? :confused:
 
Überhaupt kein Parallels. Die wollen jedes Jahr wieder Geld. Mit VMware fährt man besser.

Kannst du so pauschal auch nicht sagen es zwingt dich niemand das Update zu kaufen.
Ich würde mir auch die aktuelle Version zulegen in Hinsicht auf Performance und Unterstützung der Hardware. VMware war mit zu langsam beim Start des Systems und der Programme.
 
Doch Parallels. Indem neueste OSX Versionen dann einfach nicht mehr unterstützt werden.
 
Fast die komplette Seite wird bei mir von UBlock geblockt, was machen die denn da? :d:eek:

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass VMWare günstiger als Parallels ist. Dem ist bei fast 90 Euro aber auch nicht so :eek:
 
Indem neueste OSX Versionen dann einfach nicht mehr unterstützt werden.
Naja eigentlich geht immer mindestens die vorletzte Version auch noch für das aktuelle MacOS. Oftmals sogar die davor auch noch, auch offiziell!

Da habe ich eher die Frage an Sicherheitsupdates und Pflege...

Technisch funktionieren tun warscheinlich noch die letzten 4 zu jeweils der aktuellen MacOS Version.
 
Hat den jemand von euch Erfahrung mit VirtualBox unter macOS Sierra? Ich möchte Windows unter macOS laufen lassen.
Beeinflusst es irgendwelche andere Software? Und ist es im Zweifel wieder rückstandslos entfernbar?
Bei Parallels muß man bei jeder neuen macOS Version wieder neues Geld bezahlen.

Gruß
Stephan
 
Bei Parallels muß man bei jeder neuen macOS Version wieder neues Geld bezahlen.
Joa, die doofen Entwickler ... wollen auch noch bezahlt werden fuer ihre Arbeit :D

Mit der richtigen App laesst sich jedes Programm "rueckstandslos" entfernen. Ansonsten bleiben halt ein paar Dateien zurueck die einen grundsaetzlich nicht kuemmern muessen.
VirtualBox war mir ein Graus zum arbeiten, aber funktioniert hat es wohl. Ist mir zwar oefter mal eingefroeren, aber ... :noplan:
Bin aber dann umgestiegen auf VMWare Fusion ...
 
Ich habe nichts dagegen für Software Geld zu bezahlen. Einen Teil meines Geldes bekomme ich ja schließlich auch nur weil andere dafür Geld ausgeben. Aber die Art und Weise wie Parallels das gemacht hat hat mich doch ziemlich abgeschreckt. VMWare Fusion hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, auch weil wir im Büro VMWare Workstation einsetzen.
Aber hier eine Frage: was, ausser das Betriebssystem auf dem es läuft, unterscheidet den die beiden VMWare Produkte?
Für mich sieht das von der Ferne nach zwei unterschiedlichen Dingen aus.

Gruß
Stephan
 
@Kiezjunge
Ich verwende Virtualbox nun seit mehr als einem Jahr. Auch nach dem Upgrade auf MacOS Sierra hat alles anstandslos funktioniert. Ich bin damit sehr zufrieden: MacOs Sierra und in der VM Win 10 sowie in einer weiteren VM Suse Linux, das läuft prima auf meinem cMP 5.1, 6-Core, 48 GB RAM. Wenn ich Virtualbox entferne bleibt - soweit ich bislang gesehen habe - nichts zurück. Auch wenn man eine einzelne VM löscht bleibt nichts zurück (soweit ich das erkennen kann).
VMs beanspruchen allerdings ziemlich viel RAM und auch (je nach Einstellungen der jeweiligen VM) einen oder mehrere Prozessorkerne (allerdings hat man bei 6 realen und 6 virtuellen Kernen etwas Luft).
Parallels mag zwar eine bessere Einbindung in MacOs bieten, aber gerade das möchte ich nicht unbedingt, weshalb denn auch Virtualbox für meine Zwecke völlig ausreicht.

Gruß
Jean
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiezjunge
Ich habe auch den Eindruck dass Parallels beim OS-Update sehr regelmäßig zur Kasse bittet ohne dass sich am Programm selbst viel ändert. Man hat dann einfach keine Wahl: Update des OS und deswegen eine neue Version von Parallels zahlen oder es sein lassen. Wenn VMWare die Unterstützung besser gestaltet dann würde ich auch wechseln
 
Zurück
Oben Unten