Parallels Build 3186 installiert - Drag And Drop funktioniert nicht

U

UMD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo leute

gestern habe ich endlich den lokalisierten build 3186 für die deutsche version installiert. alles arbeitet sehr schön nur leider gelingt mir kein drag and drop zwischen den beiden Desktops (XP Sp2 und OSX). die parallel tools sind auf der VM installiert.

kann mir vielleicht jemand helfen???

grüsse
 
Ich kann nur bestätigen das es bei mir zwischen OSX und Vita auch nicht funktioniert. Zumindest bin ich beruhigt das es nicht nur bei mir nicht funzt.

Gruß

Dragi
 
naja verbunden im leid und so, ich weiss nicht :)

hast du auch in den einstellungen zur VM (nur im ausgeschaltetem Zustand) unter gemeinsam genutzte Ordner Drag & Drop lokal wie global angeklickt?

dachte erst, das wäre es gewesen, leider dann doch nicht. mist

grüsse an den leidensgefährten
 
habe die deutsche version von unimall, die von avanquest vertrieben wird und mir von avanquest nun auch die neue final 3186 geholt und geupdatet.

auch bei mir geht drag n drop nicht.

kohärenz geht auch nicht

und mit der auflösung hab ich auch probleme. zwar hat man ja jetzt unten rechts an der ecke einen "zieher" um sich das fenster so groß zu ziehen wie man möchte, allerdings zieht man sich dann nur nen schwarzen balken um den windows-schirm. der windows-schirm bleibt gleich groß.
ich dachte der sinn darin ist, dass dann auch der windows-schirm "mitwächst"

noch blöder ist, dass beim switch in vollbild der schirm ebenfalls die größe behält und man den rest dann schwarz hat.
bei alten version wurde da immerhin die auflösung entsprechend vollbild automatisch geändert.


hab mir auch schon überlegt ob das irgendwie mit den parallel tools zu tun hat und selbige jetzt schon x mal deinstalliert und neuinstalliert und x mal windows neu gestartet..

langsam weiss ich nicht mehr weiter.
 
scheint ein problem mit den vmtools aus der lokalisierten deutschen version zu geben.

lösung scheint da zu sein die vmtools der englischen build zu installieren, nachzulesen im thread "coherence modus bei paralles 3186"
 
jau. ist die lösung.
 
Hi,
ich hab eben mein Parallels (ebenfalls die deutsche Download-Version von Unimall) auf 3186 aktualisiert. Bei mir funktioniert Drag&Drop leider auch nicht. Die gemeinsame Zwischenablage für Text scheint zu funktionieren. Habe sogleich nach dem Update auch die neuen Parallels Tools für mein Gast-XP installiert; was einige Verbesserungen mit sich brachte aber eben kein Drag & Drop.
Wird da bald ein Update nachgeschoben?
Alternative:
Wie funktioniert das mit den englischen vmtools? Woher bekommt man die und wer hat es erfolgreich zum laufen gebracht?

Und ich seh gerade Koheränz geht auch nicht... mach ich hier was grundlegendes falsch oder sind das alles Features der aktuellen deutschen download Version ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten