Parallels Build 3186 installiert - Drag And Drop funktioniert nicht

  1. UMD

    UMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    gestern habe ich endlich den lokalisierten build 3186 für die deutsche version installiert. alles arbeitet sehr schön nur leider gelingt mir kein drag and drop zwischen den beiden Desktops (XP Sp2 und OSX). die parallel tools sind auf der VM installiert.

    kann mir vielleicht jemand helfen???

    grüsse
     
  2. dragi

    dragi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann nur bestätigen das es bei mir zwischen OSX und Vita auch nicht funktioniert. Zumindest bin ich beruhigt das es nicht nur bei mir nicht funzt.

    Gruß

    Dragi
     
  3. UMD

    UMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    naja verbunden im leid und so, ich weiss nicht :)

    hast du auch in den einstellungen zur VM (nur im ausgeschaltetem Zustand) unter gemeinsam genutzte Ordner Drag & Drop lokal wie global angeklickt?

    dachte erst, das wäre es gewesen, leider dann doch nicht. mist

    grüsse an den leidensgefährten
     
  4. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    habe die deutsche version von unimall, die von avanquest vertrieben wird und mir von avanquest nun auch die neue final 3186 geholt und geupdatet.

    auch bei mir geht drag n drop nicht.

    kohärenz geht auch nicht

    und mit der auflösung hab ich auch probleme. zwar hat man ja jetzt unten rechts an der ecke einen "zieher" um sich das fenster so groß zu ziehen wie man möchte, allerdings zieht man sich dann nur nen schwarzen balken um den windows-schirm. der windows-schirm bleibt gleich groß.
    ich dachte der sinn darin ist, dass dann auch der windows-schirm "mitwächst"

    noch blöder ist, dass beim switch in vollbild der schirm ebenfalls die größe behält und man den rest dann schwarz hat.
    bei alten version wurde da immerhin die auflösung entsprechend vollbild automatisch geändert.


    hab mir auch schon überlegt ob das irgendwie mit den parallel tools zu tun hat und selbige jetzt schon x mal deinstalliert und neuinstalliert und x mal windows neu gestartet..

    langsam weiss ich nicht mehr weiter.
     
  5. JessenLenz Kiel

    JessenLenz Kiel unregistriert

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    scheint ein problem mit den vmtools aus der lokalisierten deutschen version zu geben.

    lösung scheint da zu sein die vmtools der englischen build zu installieren, nachzulesen im thread "coherence modus bei paralles 3186"
     
  6. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    jau. ist die lösung.
     
  7. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Hi,
    ich hab eben mein Parallels (ebenfalls die deutsche Download-Version von Unimall) auf 3186 aktualisiert. Bei mir funktioniert Drag&Drop leider auch nicht. Die gemeinsame Zwischenablage für Text scheint zu funktionieren. Habe sogleich nach dem Update auch die neuen Parallels Tools für mein Gast-XP installiert; was einige Verbesserungen mit sich brachte aber eben kein Drag & Drop.
    Wird da bald ein Update nachgeschoben?
    Alternative:
    Wie funktioniert das mit den englischen vmtools? Woher bekommt man die und wer hat es erfolgreich zum laufen gebracht?

    Und ich seh gerade Koheränz geht auch nicht... mach ich hier was grundlegendes falsch oder sind das alles Features der aktuellen deutschen download Version ? ;)
     
  8. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
  9. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Habs irgendwie verraft... :cool: mit der dort beschriebenen Anleitung gehts es nun
     
Die Seite wird geladen...