Parallels: auf wie vielen Computern erlaubt

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

weiß jemand, auf wie vielen Computern man eine (gekaufte) Lizenz von Parallels Desktop installieren darf.
Ich hab mich schon durch die Parallels Website gekämpft, finde das aber leider nirgends.

Gruß
maceis
 
Gemäß den Bedingungen der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung kann eine Einzellizenz für Parallels Desktop für Mac nur zur Aktivierung von Parallels Desktop für Mac auf einem einzigen Mac Gerät verwendet werden.

- Zitat von der Parallels Seite.
 
Die Frage ist nicht präzise gestellt. Installieren kann man schlecht verbieten... ;)
Normal einer darf betrieben werden. Die Volumenlizenz fragt einmal im Monat nach muss also durch die FW.
 
Naja theoretisch schon, durch die Eingabe einer Lizenz-Nummer (Key) installiert Maceis ja durchaus eine Valide Lizenz auf/für seinem/seinen Mac.

Ich denke durchaus das man die Frage von Maceis so verstehen kann, dass er eine Lizenz (Single User) für Parallels hat/kaufen möchte aber durchaus gerne Parallels auf zwei Macs betreiben will.

Man kann probieren was passiert oder einfach auf eine kostenfreie alternative umsteigen. Ich würde da ungern meine Lizenz verlieren wollen.

//Edit:

Hier übrigens der Link: http://kb.parallels.com/de/112971
 
Wenn man keinen Key eingibt läuft es doch als Demo oder wurde das geändert?
 
Wenn man keinen Key eingibt läuft es doch als Demo oder wurde das geändert?

Mittlerweile kriegt man bei Parallels eine Demo-Lizenz die nach X Tagen automatisch abläuft.

Bei VMware mittlerweile auch so, ohne Lizenz-Nummer kann man das weder als Demo noch Vollversion benutzen.

Zumindest war das mein Stand von November 2014.
 
Zurück
Oben Unten