Parallels 7 VM als Bootcamp partition konvertieren

kaisa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Spielleistung von P7 reicht mir nicht und ich möchte das Image gerne als Bootcamp-Partition nutzen. Wie kann ich es konvertieren/umkopieren?
Habe schon Maximaleinstellungen probiert (8 CPUs, 4GB Ran, 1024Mb VideoRam, "schnelleres Parallels") für P7, aber es ruckelt zwischendurch wie Sau bei recht kleiner Auflösung.
 
.... das geht wohl nur "anders herum" ...
In der VMWare wird die ganze Hardware ja "simuliert" / während Windows im der BootCamp Partition ja direkt auf die Hardware zugreift und die Apple-Treiber für Windows benutzt ...

Also mal eben schnell ein sauberes Windows installieren ... BootCamp
 
Recht hat er. Nicht möglich.

Bootcamp ist eine "echte" Installation wie auf einem normalen Win7-Rechner auch.

Ergo: Neuinstallation (vorher die Win7-Installation aus P deinstallieren!)

lg
Uwe
 
Recht hat er. Nicht möglich.

Bootcamp ist eine "echte" Installation wie auf einem normalen Win7-Rechner auch.

Ergo: Neuinstallation (vorher die Win7-Installation aus P deinstallieren!)

lg
Uwe

... muß aber nicht sein ! Für ein schnelles Windows / Programmzugriff geht´s auch parallel hab ich auch so ....
 
Wenn ich recht informiert bin, kann P7 auf die Bootcampinstallation zugreifen.
Wozu dann zweimal?
 
Ein "Müll-Windows" zum Mist ausprobieren.
Hab ich zumindest auf meiner externen Datenplatte rumschwirren; ein Virenparadies... :crack:
 
... wenn ich recht informiert bin ... dann saugt sich das Paralleles das Windows rüber ! Also aus BootCamp-Win wird ein virtuelles gemacht!
 
Weder toll noch nicht toll; einfach eine Tatsache, dass ich das "Produktiv-Windows" nur mit "Samthandschuhen" anfasse.
Und jegliche Software vorher im (gut nennen wir es) "Test-Windows" teste... :noplan:
 
... wenn ich recht informiert bin ... dann saugt sich das Paralleles das Windows rüber ! Also aus BootCamp-Win wird ein virtuelles gemacht!

Nicht ganz richtig. P7 kann eine BC Partition verwenden, eine neue virtuelle HD anlegen oder die BC Partition in eine virtuelle Partition klonen.
 
Hat eh keine Verbindung nach "draußen".
Also ist's Wurst.
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass es dann hin und wieder zu Aktivierungsproblemen unter Windows kommen kann, wenn man häufig zwischen BootCamp mit physikalischer Mac-Hardware und einer VM mit weitestgehender Softwareemulation wechselt, weil es jeweils eine andere Hardwaregrundlage ist.
Unter VMWare habe ich das trotz VMWare-Tools immer wieder mal, dass ich dann die telefonische Aktivierung durchspielen muss. Aber Übung macht den Meister und ich schaff das inzwischen in unter 5 Minuten ;-)
 
Keine Ahnung, nutze (noch) kein P7. Da soll ein P7-Nutzer was zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten