Parallels 6 - Windows 98 Fehlermeldung

Danke für das Angebot, aber ich hab nichtmal einen Monitor und würd damit gerne heute Abend fertig sein..:D

:cake:

Andere Frage: Windows 98 läuft jetzt, weiss jemand, wie ich da die Parallels Tools installieren kann?

"Install Parallels Tools" ist leider ausgegraut, der FAT32-USB-Stick wird nicht erkannt und ich habe auch trotz Diskmounting keinen Zugriff auf die VM von OS X heraus, um die Software jetzt dorthin kopieren und installieren zu können..:hum:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-10 um 23.02.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-10 um 23.02.36.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 94
Die Tools hab ich auch nie installieret bekommen. Da habe ich aufgegeben mit Win98.
 
Ja, das Problem war, dass ich die Tools nicht installieren konnte und deshalb keine Sticks oder USB-Festplatten erkannt wurden, gleichzeitig mountet Parallels aber trotz entsprechender Einstellungen in Sharing die VM nicht auf dem Schreibtisch, so dass kein Datenaustausch stattfinden konnte.

Ich habe jetzt VMware Fusion benutzt, da hat alles einwandfrei von Anfang an funktioniert (auch die Tools) - Parallels fliegt bei mir endgültig vom Rechner.

Nochmal besten Dank an alle.:)
 
Wollte gerade sagen, dass ich Windows 98 schon mal unter VirtualBox installiert habe. Aber jetzt warst du mit Fusion ja schneller :)
 
... hallo!

Wahrscheinlich lad die Windows-CD noch im Laufwerk, die Tools ... sind eine zu mountende Datei ... das behandelt Paralleles wie eine CD
Da Paralleles nur ein CD laufwerk zunächst hat muß das "frei" sein um die Tools zu installieren, dann mountet er die Datei als CD-Image ...
 
Hi Visper :Waveyib:

Nein, ich hab explizit die Parallels Tools in das Cd-Laufwerk gemountet (und auch neugestartet), aber da war leider nix zu machen.
 
... nun ich habe natürlich .. seit gefühlten 417 Jahren kein Win98 mehr installiert, nur XP oder Win7...
Früher hatte ich auch immer die VMWare im Einsatz zur Virtualisierung, Paralleles kam mit dem iMac daher und lief ... und man ist ja genügsam geworden ... läuft ... paßt.
 
Zurück
Oben Unten