Parallels 4 und Boot Camp - Installationsproblem

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe auf einem Mac Mini mit SL 10.6.1 Boot Camp mit XP SP3 Professional installiert, was superschnell funktioniert. Jetzt wollte ich Parallels 4 im aktuellen Build (Testversion mit Key) installieren und die Boot Camp Partition einbinden. Über Stufe 1 der Installation komme ich nicht hinaus. Es kommt eine Meldung, das die Installation weiter auf der VM durchgeführt wird. Diese startet und ein Hinweisfenster erscheint, das sich die Hardware geändert hat und Windows neu aktiviert werden muß. Das muss man mit JA oder NEIN bestätigen, doch keine Tastatureingabe noch Mausklick kann gesetzt werden. Es hängt. Durch CTRL+ALT kann ich die Maus wieder in das Mac-Leben zurück holen, aber, wenn ich wieder das VM-fenster aktiviere bleibt alles stehen.

Wer kennt das Problem und hat vielleicht die Lösung.

Viele Grüße
 
Dann mal anders gefragt. Irgendwo muß ja ein Fehler passiert sein. Kennt jemand eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung für die aktuelles Paralles-Version, in der eine Boot Camp Partition eingebunden wird?
 
Im Auswahlfeld

Typ der virtuellen Maschine

Eigene

wählen, 1x fortfahren und dann Boot Camp auswählen.


KaiAmMac
 
Im Auswahlfeld

Typ der virtuellen Maschine

Eigene

wählen, 1x fortfahren und dann Boot Camp auswählen.


KaiAmMac

Danke für die Antwort. Werde es morgen einmal versuchen. Dachte ich hätte alles richtig gemacht. Schauen wir mal. ;)
 
Zurück
Oben Unten