Parallels 13 Bootvorgangs Anzeigefehler.

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Windows 10 unter Parallels 13 nur was mich ein wenig sorgen macht sind die Anzeigefehler beim Starten von Parallels es erscheinen beim Booten roten blitzen weiß auch nicht wie ich es anders beschreiben soll, kann mich nicht vorstellen das dies für ein Software wie Parallels normal ist, vielleicht hat jemand dies schon mal beobachtet?
 
Ich habe noch keine roten Blitze gesehen beim Starten der virtuellen Maschine in Parallels gesehen.

Es scheint einfach nur eine Treibersache zu sein, wenn der Grafiktreiber initialisiert wird. Da nach Beendigung des Bootvorgangs alles hinsichtlich Grafik ohne Probleme läuft, sollte das kein Problem sein.
 
Vielen dank für deine Antwort, sowas ähnliches habe ich schon in verdacht gehabt wie könnte ich feststellen ob der richtige Treiber installiert ist, oder könnte ich den selber nachladen?
 
Da gibts nichts selbst zu installieren da dort die virtuelle Parallels Grafikkarte läuft.
 
Rote Blitze heißt nicht, dass der Treiber nicht geladen wurde.

Wenn du die Parallel-Tools installiert hast und sich bspw. die Fenstergröße des Parallels-Fensters ohne Probleme vergrößern/verkleinern lässt, sind die richtigen Treiber geladen.
 
also sollte seitens Parallels was kommen müssen?
 
Ich verstehe die Aussage nicht. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen!
 
Muss ich da also mit Leben?
 
Es gibt da so einen netten Spruch. Ich bringe ihn mal etwas abgemildert: Bitte das Handbuch lesen und verstehen!
 
Rote Blitze heißt nicht, dass der Treiber nicht geladen wurde.

Wenn du die Parallel-Tools installiert hast und sich bspw. die Fenstergröße des Parallels-Fensters ohne Probleme vergrößern/verkleinern lässt, sind die richtigen Treiber geladen.
Ja kann alles problemlos vergrößern/verkleinern.
 
Ich habe noch keine roten Blitze gesehen beim Starten der virtuellen Maschine in Parallels gesehen.

Es scheint einfach nur eine Treibersache zu sein, wenn der Grafiktreiber initialisiert wird. Da nach Beendigung des Bootvorgangs alles hinsichtlich Grafik ohne Probleme läuft, sollte das kein Problem sein.

Ich möchte noch mal drauf zurück kommen und zwar, ich habe auf eine externe SSD den ich zum Testen benutze auch Parallels mit Windows 10 installiert da war aber noch die Testversion mit mehr RAM speicher drauf und da hatte ich 16GB RAM für Windows reserviert und da waren die Anzeigefehler nicht drauf, erst als ich die Testversion aktiviert habe und nur noch 8GB RAM zur Verfügung hatte waren die Anzeigefehler plötzlich auch da, liegt das daran das weniger RAM zu Verfügung steht?
 
Nein. Es liegt nicht daran dass es weniger RAM ist.
 
Ihr seit aber ziemlich zähflüssig :D ich weiss habe wahrscheinlich schon die richtigen Antwort bekommen aber ich wurde aber nur stutzig das mit die Testversion halt nicht diese Anzeigefehler hatte und die Aktivierten ja, deswegen meine nachfrage.
 
Die Testversion ist eine größere Version als die welche du kaufen kannst.
Die Kaufversion hat Beschränkungen u.a. gehen max. 8 GB RAM.
Will man mehr, muss man die Abo Version nehmen.

Das die RAM Reduktion jetzt auf diese Fehler beim booten (wie oft bootet man?) zurückzuführen ist
halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
...ich kann bei meinem P11 Ram einstellen für diverse VMs wie ich Lust habe, da "Blitzt" nichts beim starten! Was sollte das auch für einen Einfluß habe?
 
okay danke für die ausführliche Antwort ;)
 
Zurück
Oben Unten