Parallels 12 Auto Pause

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe Windows im Dauerbetrieb unter Parallels 12 laufen. Bei XP lief Windows auch dauerhaft, bei Windows 10 stelle ich jetzt fest, dass Parallels die VM automatisch in den Standby Modus versetzt. Energiespar-Funktionen sind ausgeschaltet. Bei Parallels 11 soll es bei den Einstellungen unter Programme möglich gewesen sein "Windows, wenn möglich, pausieren" zu (de-)aktivieren, bei Version 12 sehe ich die Funktion nicht mehr. Kann man diese Einstellung an einer anderen Stelle vornehmen?

Danke für einen Tipp!
 
Die gibt es immer noch mit dem Pausieren.... wenn möglich Windows anhalten...

Ich habe leider kein Parallels vor mir. Gehe mal in die Konfiguration Deiner VM Datei. Ist der Reiter vor der Hardware Konfiguration. Da wo man auch ein stellt ob im Dock ein Ordner erstellt werden soll bzw. ob neue Programme im Launchpad angezeigt werden sollen...in der Reihe ist auch die Checkbox...
 
Was geht nicht?
Den Haken in der Checkbox rein / raus nehmen?
Die Einstellung finden?

Werde doch mal bitte konkreter was geht oder nicht geht und was Du gemacht oder nicht gemacht hast...
 
Es gibt diese Zeile nicht, die Auswahlmöglichkeit besteht überhaupt nicht.
 
Doch es gibt sie!

Ich habe selber Parallels 12 und habe den Haken raus genommen, da bei längerem Build Prozessen wenn ich unter Parallels / W10 arbeite - die VM ansonsten pausiert. Daher ist bei mir der Haken draußen.

Es gibt die Zeile!
1000% ...
 
Könnte jemand mit Parallels 12 bitte eben mit Rechtsklick in seine VM Konfig gehen. Die Option "Windows anhalten..." raus suchen und einen Screenshot machen bitte ...

Bin gerade mit dem Handy unterwegs und kann leider nicht...
 
Sehe ich was nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-03 um 13.35.38.png
    Bildschirmfoto 2017-10-03 um 13.35.38.png
    32,9 KB · Aufrufe: 145
Sehe ich was nicht?
Anscheinend...

1. Google
2. Suchbegriff Parallels 12 Handbuch
3. Handbuch durchsuchen.
4. Menü finden. Ich habe dazu auf dem Handy keine 30 Sekunden gebraucht um das Handbuch und die Stelle zu finden.

http://download.parallels.com/desktop/v12/docs/de_DE/Parallels Desktop User's Guide/

Hier auch ein Screenshot...
Screenshot_20171003-151724.png


Links Menü OPTIMIERUNG rechts die Checkbox WENN MÖGLICH WINDOWS ANHALTEN....

Ok. Mag sein, dass Du vor lauter Einstellungen das in dem Parallels Menü übersiehst. He ich hab auch schon in Optionen was wie ein irrer gesucht und nicht gefunden gleich.

Aber die Parallels Hilfe hätte Dir sofort geholfen. Das Handbuch ist extrem gut gemacht. Aber da müsste man sich ja durch lesen...
 
Zurück
Oben Unten