Parallels 10 | Yosemite - Spiele laufen nicht mehr unter der VM

SpiderJoni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Nachdem ich nun einige Threads mit einer ähnlichen Thematik und sogar im Parallels Forum Hinweise gefunden habe muss ich doch einen neuen Thread aufmachen, weil meine Problematik sich doch nicht mit der deckt, die ich bereits vielfach hier und im Parallels Forum entdeckt habe.

Ich habe seit einer halben Woche Parallels 10 und bisher mit Parallels sehr gute Erfahrungen gemacht - auch was Spiele betrifft. Jetzt wollte ich direkt nach dem Einrichten meiner VM (hatte seit 1 Jahr wieder statt Parallels eine BootCamp Partition) mit Windows 7 direkt probieren, wie es sich mit den Spielen verhält.

Leider funktioniert das überhaupt nicht gut. Es kommt keine Meldung, die Spiele laufen nur mit einer atemberaubenden Langsamkeit, die an Stillstand grenzt. Entweder ich sehe Grafikmatsch oder ein Standbild. Die Auslastung des Speichers und der CPU dümpelt hier bei ca. 10%-20% rum, also keine Überlastung zu spüren.

Ich habe dieses Problem zunächst mit dem Performance-Lag Yosemite / Parallels 10 in Zusammenhang gebracht und von daher auch den NVRAM-Hack ausprobiert. Aber leider hat es auf die Spieleperformance keinen Einfluss - auch die Lösung über den Ruhezustand hat hier keinen Erfolg.

Ich verstehe langsam nicht, woran das liegt. In den Rezensionen von Parallels 10 wird besonders die Performance bei 3D-Spielen hochgelobt. Ich kann davon jedoch überhaupt nichts spüren. Dabei sind die Spiele, die ich ausprobiert habe, schon steinalt und mit älteren Parallels Versionen war dies auch kein Problem.

Hat jemand eine Idee?
 
wieviel CPU und RAM hast du der VM denn zugewiesen?
 
Zurück
Oben Unten