Paralleldrucker an iMac

  1. schmuchal

    schmuchal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Ich möchte meinen alten HP-Laserjet 5MP mit einem USB-Parallel Drucker Adapterkabel an meinen (hoffentlich bald kommenden) iMac anschliessen. Soweit ich sehen konnte, unterstützt MAC OS X meinen Drucker.

    Meine Frage: Kann ich ein ganz normales USB-Parallel Kabel benutzen, z.B. NoName bei Mediamarkt, oder benötigt man ein Kabel, bei dem MAC Treiber beigelegt sind?

    thnx, tobi
     
    schmuchal, 06.09.2002
    #1
  2. conny

    conny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hi schmuchal,

    ein billiges USB-Kabel ist im Allgemeinen kein Problem. Den Treiber wirst du dir von HP runterladen müssen, wenn er beim Drucker nicht dabei war. Beim Kabel selbst sind nie Drucker-spezifische Treiber dabei. Ob OSX einen Treiber mit dabei hat, wie für die Epsonrducker, weiß ich nicht.

    conny
     
    conny, 07.09.2002
    #2
  3. schmuchal

    schmuchal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    wie gesagt, sind für den o.g. Drucker Treiber in OS-X enthalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob ich für das USB-Parallel-Adapter Kabel einen Treiber benötige. Ich frage deshalb, da bei diesen Kabeln oft eine Diskette beiligt (vermutlich immer nur Windows!).

    Könnte es sein, daß dieses Adapter-Kabel bei OS-X und auch 9.2.2. OHNE weitere Treiber auskommt?
     
    schmuchal, 09.09.2002
    #3
  4. conny

    conny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    den einzigen treiber den du brauchst ist NUR der Druckertreiber, und der ist bei OSX dabei. Alles sonst rund um Usb ist Teil des OSX.

    conny
     
    conny, 09.09.2002
    #4
  5. schmuchal

    schmuchal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    ich danke dir für deine hilfe und werde dass dann mal ausprobieren!

    thnx, tobi
     
    schmuchal, 09.09.2002
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Paralleldrucker iMac
  1. schie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    61
  2. Fischotter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    181
  3. VIPer81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    147
  4. mappes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    81