parallel VM - Erfahrungen

S

sollner11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
5
so, habe mal die beta 3 installiert

lief ohne probleme durch
in der auflösung 1200*800 kommt es ganz prima auf dem imac 20"
die maus ist irgendwie hakelig
air-port geht ohne probleme (ziehe gerade 51 updates für xp ;-))
leider seh ich den osx mac nicht im netzwerk, irgendwas mach ich da noch falsch

die xp installation (mit 512MB RAM) war in ca. 38 min durch...also normal

ist schon nett...wie xp animiert in das dock verschwindet

gruß
 
externe sachen an usb gehen nicht (nur bei mir?)
 
Usb wird in diesen beta Versionen leider nicht unterstützt, warte auch schon darauf.

Wie ist das mit Drag&Stop zwischen dem windows Fenster und mac Schreibstisch, geht das?
 
nein....bzw. ich raff es nicht.....eigentlich dachte ich, ich würde das andere system im netzwerk sehen....und da dateien schieben können

naja...weiterprobieren
 
wie siehts mit spielen unter parallel aus?
 
sicher nicht so gut....auf die grafik wird nicht direkt zugegriffen
ich kann es nicht testen...ich spiele nicht
für spiele würde ich aber nun wirklich boot_camp nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "sehen" wirst du wohl nie wirklich hinkriegen, weil das SMB Protokoll in der Beziehung schrott ist.
 
Ich habe auch die Beta3, die auf meinem MacBook Pro 2.0 läuft, und bin für eine Beta-Version zufrieden. Alles läuft recht fix. Mein Sony Desktop (Pentium mit 1.2 Mhz) ist nach dem ersten Eindruck auch nicht schneller.

Während ich hier im Forum schreibe lädt sich WinXP in Hintergrund die neueste Open Office über Airport. Schon ziemlich genial, wenn alles parallel auf einem Rechner läuft.

Bin ein Switcher und kann die Panik einiger Mac-Jünger nicht verstehen. Es mag ja sein, dass Mac OS besser ist (deshalb habe ich ja auch geswitched). Aber alles aus Prinzip zu verteufeln was mit Windows zusammen hängt, scheint mir übertrieben zu sein.

Vor Intolleranz sind offenbar auf die intelektuellen Mac-User nicht gefeit.

Gruß unikon
 
@unikon

Die MacUser verteufeln ja nicht, dass Windows auf dem Mac läuft.
Das war zu PPC Zeiten unter VirtualPC auch möglich und wurde auch rege genutzt.

Gegen Virtualisierung hat niemand was, weil es egal für welche Zielgruppe Vorteile bringt.

Das DualBoot und der ganze Hickhack, dass ist es, was die Leute aufregt.

Aber bitte, für Kommentare dieser Art gibt es bereits 200 Threads. Sie müssen nicht noch in VirtualisierungsThreads reinwachsen, die mit der Sache nicht direkt was zu tun haben...
 
CapFuture schrieb:
Das DualBoot und der ganze Hickhack, dass ist es, was die Leute aufregt.

Genau diese Aussage halte ich für vollkommen Intolerant. Welchen Nachteil habt Ihr, wenn jemand Windows auf seinen Mac bootet?

So - und jetzt fahre ich mein Windows hoch und spiele HalfLife II auf meinem Intel iMac.

HalfLife II würde nicht in einer VM laufen.
 
Zurück
Oben Unten