Parallel Port oder LokalTalk Drucker am neuen iBook

  1. mj

    mj Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Hi,

    Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe einen HP LaserJet 6MP mit PostScript Level 2 SIMM und möchte den am iBook benutzen. Der Drucker hat mich viel Geld gekostet und Geld für einen neuen Laserdrucker habe ich leider nicht.
    Ich hab mir bereits ein Parallel -> USB Kabel besorgt (Bensect glaub ich) aber das funktioniert nicht - weder am Mac noch am Windows Laptop. Bevor ich jetzt noch etwas kaufe wollte ich nachfragen, was für Möglichkeiten ich habe.

    Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Druckertreiber von HP für OS X gibt es ja, sind auch installiert. Auch den Standard Postscript Level 2 Treiber kann ich ohne Probleme benutzen mit diesem Drucker - aber wie anschließen? Der Drucker kann entweder über IEEE1384B (Parallel Port) oder LokalTalk betrieben werden. Auch einen IEEE1384C Anschluss hat der Drucker, allerdings hab ich keine Ahnung was das sein soll.
     
  2. mj

    mj Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    OK hat sich erledigt und kann gelöscht werden, hab jemanden in Amerika gefunden der genau diesen Drucker betreibt und der hat mir weiterhelfen können. Die besten Lösung ist der AsanteTalk Adapter :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallel Port oder
  1. O7ACON
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    199
    Tuxtom007
    07.03.2017
  2. roman83
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    284
    Fl0r!an
    30.11.2016
  3. wowow
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.276
    wowow
    04.09.2013
  4. Elmo108
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    772
    Jazzfan
    02.06.2011
  5. power2005
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.026
    power2005
    02.03.2011