Parallel Konfigurations Problem

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Salli!

Habe vom Büro ein MacBook Pro bekommen und es gibt eine Partition mit XP, die ich jedoch nur über einen Neustart nutzen kann.

Jetzt habe ich mal das Parallel installiert, doch bekomme es leider nicht zum laufen, da ich kein Image angeben kann.

Weiss jemand Rat?

Danke & Gruß . Mika
 
Hast du den eine neue VM (virtual machine) angelegt und danach Win XP installiert ?
 
Nein.

XP war vorinstalliert mit dem Tieeescher.
Ich habe nur das Parallel installiert und wollte nun eine VM anlegen.

Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass kein Bootlaufwerk vorhanden wäre.
 
Du musst eine VM anlegen und dann Windows darauf installieren. Das bereits installiert Windows auf der Festplatte kannst du dazu nicht benutzen.
 
Parallels arbeitet nur mit virtuellen Platten (Image) und kann nicht auf existierende Installationen zugreifen.
Wirst wohl um eine Neuinstallation innerhalb Parallels nicht rumkommen.

Abgesehen davon ist es sowieso schwierig, die gleiche Installation auf zwei unterschiedlichen Rechnern (MB und Parellels, das ja einen kompletten Rechner emuliert) zu nutzen.
Zu unterschiedlich sind die verwendeten Harswareteile. Da müsste man viel mit Treibern etc. rumfrickeln.
 
Kein Bootlaufwerk bedeutet, dass Deine Windows CD nicht bootable ist. Hatte ich auch am Anfang, bis ich von unserer IT Abteilung die bootable XP CD bekam.
 
Aha!

Danke. Dann wird es wohl nichts mit Parallel, da ich es nur vorinstalliert habe und selbst nichts installieren kann. :(

Danke!

Gruß . Mika
 
Zurück
Oben Unten