Parallel Desktop 4 bremst Herunterfahren aus

Joersch90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen sehr seltsamen Fehler... also
ich habe eine Bootcamp Partition mit XP, und besitzt auch Parallels Desktop 4.
Wenn ich mit Para 4 von der Bootcamp Partition boote, sprich XP starte und es dann normal Herunterfahre, und anschließend meinen Mac Ausschalte, geht der Mac in 2 Sec aus...

Mache ich es nicht, sprich ich starte Para mit XP nicht, dauert das Ausschalten des Mac bis zu einer Minute, sehe das Zahnrädchen und mein Wallpaper...

Jungs und Mädels, hilft mir bitte

Liebe Grüße

PS habe ein neues Macbook Pro mit Leo und allen Updates
 
Ist bei mir auch so :(
Allerdings hast du mir erst jetzt gezeigt woran es liegt ;)
 
Also nach weiteren probieren habe ich gemerkt es liegt an einem Prozess names: prl_disp_service ...

Kann man irgendwie die zeit beim timeout runter setzen oder sowas inner art?
 
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Prozess nicht mehr brauchst, kannst Du ihn auch im Terminal abschießen (als admin):
Code:
sudo kill prl_disp_service `cat /var/run/prl_disp_service.pid`
oder, wenn das nicht genügt (und nur dann)
Code:
sudo kill -9 `cat /var/run/prl_disp_service.pid`

Du kannst aber auch mal in das logfile (/var/log/prl_disp_service_server.log) schauen, ob da was aufschlussreiches drin steht. Bei mir verzögert sich das Ausschalten nämlich nicht. Egal ob ich Parallels gestartet hatte oder nicht.
 
huhu also ich habe mal meinen mac mit apfel + v gestartet und dann beendet und bei herunterfahren kam bei diesem prozess time out... wenn ich den prozess vorm shutdown manuel in der aktivitätsanzeige beende, fährt er ruck zuck runter...

aber ich weiß auch nicht genau ob der prozess von para kommt, bin mir aber sicher.. hatte mal para gelöscht und paar mal gestartet, dann fährt der mac in wenigen sekunden runter, so wie ich es gewohnt bin... ich bin echt grad bissle planlos was ich nun machen soll...
 
Also, es liegt wirklich an diesem prozess und er stammt von para, beende ich den prozess fährt zwar das macbook fix runter, aber para lässt sich nicht mehr starten.. .was soll ich nun tun :(
 
Ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen; bei mir scheint auch besagter Dienst das Einschlafen zu verhindern. Ich traue mich aber nicht, ihn abzuschießen, weil ich Angst habe, danach mein Parallels nicht mehr nutzen zu können!? Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße,

Quickrider.
 
Ja. Probier's doch einfach mal aus.
Im schlimmsten Fall, startest Du halt neu und der Prozess läuft wieder.
 
Ja. Probier's doch einfach mal aus.
Im schlimmsten Fall, startest Du halt neu und der Prozess läuft wieder.

Ach so; ich hatte das so verstanden, daß der Prozess dann dauerhaft weg ist. :) Na dann probiere ich es wirklich mal.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten