Parallel 3.0 installiert, kann ich parallel VirtualBox 2.1 installieren ?

H

HansiBH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite z.Zt. mit Parallel 3.0 u. WIN XP.
Seit gestern wird die VirtualBox 2.1 neu angeboten.

Kann ich VirtualBox 2.1 parallel zu Parallel 3.0 installieren ?

oder muss ich Parallel 3.0 und WIN XP deinstallieren ?

Muss WIN XP deinstalliert werden bevor ich VirtualBox installiere ?

Viele Fragen, kann mir jemand diese beantworten ?

Viele Grüße

HansiBH
 
zu 1) ja
zu 2) nein
zu 3) nein
zu 4) ja
 
Hallo SmartieBlue,

vielen Dank für deine Antworten.

Kann man die VirtualBox 2.1 ohne "Rückstände" wieder
einfach deinstallieren ?

Gruß

HansiBH
 
Einfach in den Papierkorb ziehen.
 
Hallo SmartieBlue,

ich benötige deine Hilfe !!
Ich habe nun die VirtualBox 2.1 installiert.
Beim starten der VB bekomme ich immer folgenden Fehler angezeigt:

FATAL: Could not read from the boot medium ! System halted

Kannst du mir auflisten was ich machen bzw. noch einstellen muss damit die VB funktioniert ?

Viele Grüße

HansiBH
 
Muss ich evt. nochmals die WIN XP CD ins Laufwerk stecken ?

Kann VirtualBox nicht schon auf die installierte WIN XP zugreifen ?

Gruß
HansiBH
 
Dann muß ich mal ausführlicher antworten ... :)

Wenn Du bereits Parallels nutzt und möchtest die XP-Installation weiternutzen, gibt es die Möglichkeit des Umwegs über VMWare. Du installierst Dir zuerst die Trial-Version von VMWare und importiert dann die Parallels VM. Das dauert dann eine gewisse Zeit. Daraus entsteht ein vdk-Image, dass Du in VirtualBox ziehen kannst und dort verwenden kannst. Du müsstest dann nur Deine XP-Installation nochmal neu aktivieren.

Alternative wäre, eine komplette Neu-Installation von XP unter Virtual Box zu machen. Ist m.E. die sauberere Lösung im Vergleich zu der o.g. bequemen Lösung.

Einen direkten Weg um das Parallels XP-Image zu verwenden kenne ich nicht.
 
Guten Morgen SmartieBlue,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.

Ich denke die Variante mit kompl Neuinstallation von WIN XP ist die bessere Alternative.

Wenn ich mich aber doch irgendwann für PARALLEL entscheide und VirtualBox deinstalliere geht dies auch dann so einfach, VirtualBox in den Papierkorb ziehen und damit ist VirtualBox und WinXP gelöscht ?
Das "andere" WinXP unter PARALLEL wird dabei nicht durch die deinstallation beschädigt ??
 
Zurück
Oben Unten