Paralells intalliert und neue Netzwerke???

PalmAtum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hi Sorry vielleicht ne blöde frage, hab gerade Paralells 3.0 installiert, möchte mir für diverse Datenbanken die nur auf windows laufen xp installieren...
jetzt wurden in der Netzwerkumgebung paralells guest und paralells host aufgemacht.... was hat das zu bedeuten??? vielleciht kann mir das jmd erklären, wär super thx schonmal vorab! ;D
Achso, wenn ich xp druff habe, hab ich dann gleichzeitig auch sämtliche xp internetlücken, und die gefahr windows viren einzufangen???
macht das meinen mac langsamer??? gruß Palm
 
Hi,
Paralles verhält sich ja so ähnlich wie VMWare!!!
Also die LAN Verbindungen sind Virtuelle eingerichtet von Paralles
Im Prinzip brauchst du sie nicht! Nur wenn du im Paralles surfen willst musst du diese aktivieren und dann darüber den Proxy laufen lassen!!!
Zu deiner Frage wegen dem Viren und so...
Ich vermute mal das die Sicherheitslücken von XP und Vista auch im Paralles sind. Im Prinzip kann dir aber nichts passieren da du ja nach Beendigung deiner Arbeit einfach die Virtuelle Maschine schliesst. Es kommen keine Windows Viren auf deinen Mac!! Und wenn können se dem Mac sowieso keinen Schaden zuführen.
Gruß
Everceman
 
danke für die flinke antwort... dann muss ich mir ja keine gedanken machen.... thx gruß palm
 
Zurück
Oben Unten