Paralells 4, CD/DVD-ROM 1 kann nicht eingebunden werden.

ttberni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe parallels auf meinem imac installiert und es kommt folgende Fehlermeldung:

CD/DVD-ROM 1 kann nicht eingebunden werden.

Eine für den Betrieb von CD/DVD-ROM 1 erforderliche Datei oder ein benötigtes Gerät sind nicht vorhanden oder werden von einem anderen Prozess benutzt oder Sie besitzen nicht die betreffenden Zugriffsrechte. Die Virtual Machine wird weiterhin ausgeführt, das Gerät wird jedoch getrennt.

Wie kann ich das Problem beheben ?

Eine Frage zu drucken habe ich noch:

Ich will aus windows xp heraus eine office Dokument drucken, aber er erkennt nicht den Drucker vom imac. Wie sieht da die Lösung aus ?

Ich dachte parallels wäre einfach zu nutzen
 
Bedenke: Ein Laufwerk kann immer nur von MacOSX ODER von der VM benutzt werden. Wenn du unter OSX das Laufwerk gerade verwendest (Film gucken, Musik hören, etc.) musst du es dort zuerst beenden, bevor ich die VM das Laufwerk abgreifen kann.

Das gilt im übrigen auch für Festplatten, iSight und all die andere Peripherie! :)

MfG
Laurooon
 
Das CD/DVD Laufwerk wurde nicht gleichzeitig von os genutzt und es fand sich auch keine CD im Laufwerk.

Die beschriebene Fehlermeldung kam auch schon bei der Installation.
 
Das CD/DVD Laufwerk wurde nicht gleichzeitig von os genutzt und es fand sich auch keine CD im Laufwerk.

Die beschriebene Fehlermeldung kam auch schon bei der Installation.

Hast du die Parallels Systemtools installiert? Das ist das "Treiberpaket" für Parallels?
 
Ja, hatte ich gemacht.

Gerade noch mal, aber leider tut sich nichts.

Mfg

Bernd
 
Zurück
Oben Unten