Papst = Imperator | Zensur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
*zensiert*






Wieso wurde dieses Bild von mir aus der Galerie gelöscht? Ist doch nur ein Scherz gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ups. da hab ich aber flux eine erklärung hervorgezaubert… ;)

Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
 
Hä? Das greift doch keinen in seiner Ehre an!
 
Naja, Rücksichtnahme gegenüber Gläubigen ist halt etwas, was nicht nur Mods beherrschen sollten. Scherz hin oder her. Das Foto ist eben nicht gut angekommen. Wieso du jetzt noch mal extra mit einem Thread rumquängelst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
 
naja. hinkt natürlich. aber warum muss man was posten, von dem man weiß, dass sich viele menschen angepisst fühlen?

wenn das deine einzigsten probleme sind…
 
ey Ad, weil es faschistoide Zensur ist , mann ;)
 
Haha. Rücksichtsname gegenüber Gläubigen? Wieso? Wieso extra Thread, mich hat niemand darauf aufmerksam gemacht das es eventuell doof ist. Dann hätt ichs ja von alleine gelöscht.
 
che, so selten bist du doch auch nicht im forum, dass du nicht mitbekommen hättest, dass das bild schon mind. dreimal gelöscht worden ist.
 
Hehe, erst provozieren und dann jammern, dass die Provokation funktioniert hat? :D
 
pamela schrieb:
che, so selten bist du doch auch nicht im forum, dass du nicht mitbekommen hättest, dass das bild schon mind. dreimal gelöscht worden ist.
hab ich in der tat nicht mitbekommen. bin in letzter zeit schwer krank und deswegen selten online. ok dann nehm ichs halt raus
 
Was ist aber an dem Bild schlimm? Ich verstehe es immer noch nicht. Das tut doch keinem weh. Da finde ich sollten eher die ganzen "BildschirmHintergründemitTittenundÄrschen" aus der Galerie gelöscht werden weil die sexistisch isnd. Irgendwie alles komisch finde ich!
 
wie Che, warum findest du das Bild denn gut, etwa, weil sich keine Aussage damit verbinden lässt?
 
CheGuevara schrieb:
Irgendwie alles komisch finde ich!

Leider ist schwer, die Grenzen zu definieren. Und lieber mal ein Bildlein gelöscht, als dass MU aufgrund einer Verfügung geschlossen wird, die von religiös vorbelasteten Personenengruppe ausgelöst wurde.
 
durch das gleichheitszeichen wird das bild zu einer aussage. ohne das zeichen bliebe die interpretation der beiden bilder dem betrachter überlassen... ;)
 
Ich kenne das Foto nicht, kann also nur was grundsaetzliches zu dem Thema sagen.

Wir befinden uns hier im mehr oder weniger oeffentlichen Raum. Trotzdem gibt es so etwas, das vergleichbar mit dem Hausrecht eines Wirtes ist. Ob im Einzelfall Entscheidungen von Moderatoren Threads zu schliessen oder Bilder zu loeschen fuer den Betroffenen nachvollziehbar sind oder nicht ist dabei unerheblich. Ein Gast, der aus einer Kneipe fliegt und Hausverbot bekommt muss das auch nicht nachvollziehen koennen :)

Wenn das Foto dazu geeigent war religioese Gefuehle zu verletzen musst du damit rechnen das es geloescht wird. Ich gehe mal davon aus, dass du entweder schon eine PN dazu bekommen hast oder noch bekommen wirst :)
 
Ich wasche meine Hände in Unschuld … :D
… aber ich hätte es auch gelöscht. Nicht nur weil es schon mehrmals in der Galerie und in der Schmunzelecke war.
Und ich bin garantiert pietätlos. Aber nicht geschmacklos ;)

Edit: In diesem Fall hätte ich dich wahrscheinlich auch nicht benachrichtigt, weil der Grund zu offensichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fands lustig und auch nicht pietätlos, denn der Imperator ist nur eine Phantasiegestalt. Man darf nicht immer alles so bierernst nehmen...
:)
 
Hier denke ich liegt eine total falsche Gewichtung der Ding vor. Ich würde mich als durchschnittlich gläubig bezeichnen und geh auch ab und an in die Kirche. Aber an diesem kleinen Bild kann ich nun wirklich nichts anstößiges erkennen. Da finde ich Personen im Karneval die sich als Mönch oder Nonne verkleiden weitaus anstößiger. Das Bild zu löschen ist eine in meinen Augen übertrieben Reaktion. Man muss auch über sich lachen können, auch über seinen Glauben.

Just my 2 Cents
 
Ren Hoek schrieb:
ey Ad, weil es faschistoide Zensur ist , mann ;)

*gelöscht*

Der Zwinkersmiley muss noch grösser sein.


Im Übrigen ist dieser Thread ziemlich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten