Papierkorbentleerung

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Arbeite mit einem MacBookPro, OS Catalina: der Paperkorb läßt sich nicht mehr einfach entleeren, ich erhalte stattdessen beiliegende Meldung. Verstehe nicht, um welche "andere Aufgabe" es sich handeln könnte und wie ich zum gewohnten Modus zurückkehren kann.

Papierkorb.jpg
 
neu starten ?
 
Neu gestartet habe ich den Rechner bereits mehrfach...ohne Ergebnis
 
gab es nicht eine Shortcuts für sicher entleeren?
mit Shift oder cmd Rechtsklick auf den Papierkorb und dann entleeren.

Viele Grüße!
 
Auch das bereits probiert, klappt nicht...
 
PRAM Reset? Wenn da noch ein Prozess läuft, könnte das helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Arbeite mit einem MacBookPro, OS Catalina: der Paperkorb läßt sich nicht mehr einfach entleeren, ich erhalte stattdessen beiliegende Meldung. Verstehe nicht, um welche "andere Aufgabe" es sich handeln könnte und wie ich zum gewohnten Modus zurückkehren kann.

Anhang anzeigen 338719

das hier könnte auch zum Erfolg führen, Versuch macht klug ;)

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, ( oder gleich -fy eingeben , an stelle von ßfz) ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welche Files verhindern denn ein Leeren de Papierkorbs?
Das wäre gut zu wissen.

Ansonsten hast du hier ein paar Möglichkeiten noch den Papierkorb zu leeren, ich gehe aus mit der Option-Taste hast du bereits gemacht?
https://macpaw.com/how-to/cant-empty-trash-mac
 
Danke für die Tipps, ja, den Rechtsklick habe ich schon probiert..nix genutzt. Ich weiss auch nicht, welche Datei das Leeren d. Papierkorbs verhindert, aus der Aktivitätsanzeige kann ich nicht entnehmen, welcher Prozess noch läuft...
 
Tja, Problem gelöst: habe den Rechner mehrfach neu gestartet und siehe da, das Leeren d. Papierkorb läuft wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bernie313
Zurück
Oben Unten