Papierkorb

sivelexo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Habe Probleme mit meinem Papierkorb (iBook). Weiss jemand welche von den Preferences für den Papierkorb zuständig ist??
Vielen Dank im voraus...
 
Wenn ich etwas löschen möchte kommt die Meldung: "Das Objekt wird sofort entfernt". Ich hab schon den tipp bekommen einen neuen Benutzer anzulegen. Bei dem funktioniert das dann wieder. Allerdings sind dann meine ganzen Playlists, iPhoto-Alben etc. verloren... Hast du ne bessere Lösung??
 
lasse die rechte der festplatte von der tiger-dvd aus überprüffen/reparieren. mehrfach wenn notwendig.
 
Merke:
Rechtereparatur immer aus dem laufenden System und nicht von CD/DVD aus ausführen.
Grund:
Standardrechte werden bei Updates auch schon mal geändert. Von CD/DVD werden also falsche (u.U. inkonsistente) Rechte hergestellt.

Außerdem ist eine Reparatur der Rechte immer dann nicht zweckdienlich, wenn ein Problem auf einen einzelnen Benutzeraccount beschränkt ist.
Grund:
Die Rechtereaparatur ändert nichts an den Rechten innerhalb eines Benutzerordners - zum großen Glück, wie ich hinzufügen möchte.
 
Danke für die Tipps, hat leider nicht geholfen... Gibt's noch weitere Ideen?
 
Dieser Hinweis kommt üblicherweise, wenn ein Volume/Ordner über Filesharing ausgewählt wurde (z.B. ein Server oder ein Volume/Order über ein Netzwerk). Auf lokalen Volumen ist mir das aber noch nicht vorgekommen. Ist das Verzeichnis/der Ordner evtl. über Filesharing für andere freigegeben? Mal in den Systemeinstellungen/Sharing/Dienste nachsehen. Vielleicht hilft der Hinweis ja weiter, eine direkte Lösung ist das ja leider nicht.
 
Ein Versuch wäre dieses wert:

Wenn ich Probleme mit Objekten im Papierkorb, die sich nicht löschen lassen oder die sonstige merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legten, habe, dann hilft meist das Drücken der Tasten "Shift"+""alt"+"Apfel"+"Rückstell/Löschen-key".

Viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben Unten