Papierkorb Zum Löschen Wingen

A

andif8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Papierkorb Zum Löschen zwingen

Manchmal kann ich den Papierkorb nicht mehr leeren. OS X behauptet xyz sei noch in Verwendung. Ist aber absoluter Quatsch: z.B. Trailer in QT ab int. Festplatte, QT geschlossen und OS X mag nicht löschen.
Anderes Beispiel: Kleine Applikation (solche die keine Installation benötigt), nach Quit, ab in den Papierkorb und leeren nicht möglich. Irgend wie war es dann nach einigen Tagen doch endlich draussen.
Woran kann dass liegen? ist dies einfach nur ein gelegentlicher Fehler des OS?
WIE KANN ICH LEEREN DES PAPIERKORBES DIREKT UND SOFORT ERZWINGEN?
Wenn geht ohne im Terminal herum zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal BatChmod
 
Das kenn ich.. ich mach dann einfach einen Neustart und dann kann ich alles problemlos löschen..
so 1mal pro Woche starte ich mein Buch mal neu. ;)
 
Papierkorb entleeren +alt drücken! funktioniert ganz gut
 
Napirator schrieb:
Versuch mal BatChmod

Danke für den Tipp, habe endlich den Microschrott Media Player aus meinem Papierkorb löschen können.
 
Vielen Dank für die Tips.

Erneut Starten hat diesmal geholfen. Half bei einem anderen mal leider nix.

Tool ist mir noch nicht ganz klar wie machen.

Tastenkürzel: Hab auch schon cmd + shift + backspace + alt versucht. Ging nicht.
Oder ist es so gedacht: Papierkorb leeren aufrufen und dann alt + enter ?
 
Zurück
Oben Unten