Papierkorb will sich nicht leeren lassen

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

ich habe vor einigen Tagen mal etwas Aufgeräumt auf meinen Festplatten und nun befindet sich immer noch das hier




bild2kt4.png


Im Papierkorb und will sich ums verrecken nicht löschen lassen habe es auch schon mit Onyx versucht aber auch das brachte leider nichts.

Gruß
Marco
 
wie siehts aus wenn du über terminal/konsole gehst (schlägt der windowsnutzer vor *g* und hofft sich nicht zu weit aus dem fenster zu legen)
 
mach mal im terminal:

cd .Trash
rm -rf *

dann sollte alles weg sein.
 
Gleiches Phänomen nach einem Neustart? Apfel+I auch nichts?
 
...

Hallo marco312,

starte von DVD und lass mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte reparieren. Danach sollten sich die Dateien löschen lassen...

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien sind immer noch da ich habe jetzt echt alles versucht das Verrückte ist es ist sogar eine neue HD eingebaut

Ich bekomme
Code:
-bash: cd: /Users/marco/.Trash: No such file or directory

über Info wird mir angezeigt das sich die Dateien auf meinem Backup Raid befinden.
Meine letzte Hoffnung ist die Order auf eine andere HD zu ziehen und das Raid neu zu erstellen :rolleyes:
 
So die HD würde gelöscht und das Raid neu erstellt nun sind die Dateien wech, ist aber schon verrückt das man erst den weg gehen musste.
 
Da würd ich aber vorsichtig sein......

Auf Nr.Sicher geht immer per Dreck&Dropf...
(Das Feature liebe ich so an osX)
Einfach die Datei/Ordner aus dem Papierkorb ins Terminal schupsen, "rm -r" davor
und schon is sie weg. Da kann nix schief gehen...

;)
 
Hast Du es einmal damit probiert?
 
Zurück
Oben Unten