Papierkorb will sich nicht leeren lassen

Diskutiere das Thema Papierkorb will sich nicht leeren lassen im Forum Mac OS X & macOS

  1. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    ich habe vor einigen Tagen mal etwas Aufgeräumt auf meinen Festplatten und nun befindet sich immer noch das hier




    [​IMG]

    Im Papierkorb und will sich ums verrecken nicht löschen lassen habe es auch schon mit Onyx versucht aber auch das brachte leider nichts.

    Gruß
    Marco
     
  2. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    wie siehts aus wenn du über terminal/konsole gehst (schlägt der windowsnutzer vor *g* und hofft sich nicht zu weit aus dem fenster zu legen)
     
  3. lexa2000

    lexa2000 Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    07.03.2003
    mach mal im terminal:

    cd .Trash
    rm -rf *

    dann sollte alles weg sein.
     
  4. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Gleiches Phänomen nach einem Neustart? Apfel+I auch nichts?
     
  5. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.182
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo marco312,

    starte von DVD und lass mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte reparieren. Danach sollten sich die Dateien löschen lassen...

    Gruß Andi
     
  6. UDH5

    UDH5 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Da würd ich aber vorsichtig sein. Wenn man die beiden Zeilen kopiert (mit Return dahinter) und in den Terminal einsetzt, sollte man sicher sein, dass man im richtigen Verzeichnis ist. Sonst heißts "No such file or directory" und gelöscht wird gleich darauf das falsche. Sicherheitshalber cd ~/.Trash

    EDIT: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106272
     
  7. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Die Dateien sind immer noch da ich habe jetzt echt alles versucht das Verrückte ist es ist sogar eine neue HD eingebaut

    Ich bekomme
    Code:
    -bash: cd: /Users/marco/.Trash: No such file or directory
    
    über Info wird mir angezeigt das sich die Dateien auf meinem Backup Raid befinden.
    Meine letzte Hoffnung ist die Order auf eine andere HD zu ziehen und das Raid neu zu erstellen :rolleyes:
     
  8. marco312

    marco312 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    So die HD würde gelöscht und das Raid neu erstellt nun sind die Dateien wech, ist aber schon verrückt das man erst den weg gehen musste.
     
  9. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Auf Nr.Sicher geht immer per Dreck&Dropf...
    (Das Feature liebe ich so an osX)
    Einfach die Datei/Ordner aus dem Papierkorb ins Terminal schupsen, "rm -r" davor
    und schon is sie weg. Da kann nix schief gehen...

    ;)
     
  10. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    23.09.2003
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...