Papierkorb unterstütz externe Festplatte nicht!! HILFE!!

E170

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Abend,

Ich habe seit einer halben Woche einen IMac. Zuvor habe ich einen Windows PC benutzt. Ich verwende den IMac in erster Linie, um meine Bilder zu verwalten und zu bearbeiten. Ich benutzte dafür Lightroom 3.4.

NUN zum PROBLEM:

Wenn ich ein Bild über Lightroom von der externen Festplatte löschen möchte kommt die Fehlermeldung:"Die Dateien befinden sich auf einem Laufwerk, das den Papierkorb nicht unterstützt."

WAS NUN?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten und hoffe auf Tips die mir weiterhelfen.

Schöne Grüße
Maurice
 
willkommen im forum :)

wie ist die ext HD den formatiert ? ;)

hast zu mal das Programm Lightroom komplett beendet mit cmd+q, dann versucht zu löschen
 
Ich habe Lightroom jetzt mal komplett beendet, Mac neugestartet und es funktioniert immer noch nicht.

Die externe Festplatte hat 2 Partitionen, und beide haben das Dateiformat: Mac OS Extended (Journaled)
Auch wenn ich unter Informationen der Festplatte nachsehe, dann heißt es da auch: Zugriffsrechte Lesen&Schreiben.
 
Hallo,

hat sonst noch irgendjemand eine Idee woran es liegen kann?
Hoffe auf euere Hilfe

Grüße
Maurice
 
hast du mal probehalber eine andere datei /bild produziert, die auf ext kopiert und dann mal versucht, dies zu löschen, geht das ?

hast du bei CMD+I nachgesehen, ob die datei geschützt ist ?
wen es auch meist voodoo ist, mal die rechte prüfen/reparieren mit dem FPDP
ebenso mal einen PRAM-Reset CMD+P+Alt+R beim neustart gedrückt halten und warten bis der startton ein 2-3 mal ertönt, dann booten lassen

oder auch mal im sicheren modus starten: shift beim neustart gedrückt halten, dann nochmals ganz normal neu starten
 
ahh.. Ich habe jetzt mal ein Bild von der Festplatte über den Finder in den Papierkorb gelegt. Das funktioniert einwandfrei. D.H dass Lightroom nicht über den Papierkorb löschen kann.
 
Der Fehler ist bei mir auch. Lösche mal im Finder eine Datei, dann geht's auch in LR. Allerdings war es bei mir mal so, dass es dann mal wieder nicht ging. Scheint ein Lion Bug zu sein.
 
AHHH PERFEKT!!

Es funktioniert wieder...

VIELEN DANK für eure Tips.

Habe einfach eine Datei über den Finder von der externen Festplatte gelöscht und jetzt funktioniert es in Lightroom auch wieder.

Grüße
Maurice
 
Ich habe es gerade getestet: Funktioniert bei mir wieder nicht. Erst nach dem löschen im Finder ging es in LR. Stell dich drauf ein, dass du das ab und zu mal machen musst.
 
Zurück
Oben Unten