Papierkorb-Probleme

  1. Mojive

    Mojive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    obwohl ich das ganze Forum durchsucht habe habe ich zwar viele ähnliche Probleme entdeckt, aber nicht genau dieses.

    In meinem Papierkorb liegt ein Ordner, der eigentlich leer ist, der lässt sich aber leider nicht löschen. Ich habe alle Rechte für diesen Ordner trotzdem bleibt er einfach vorhanden. Ich habe jetzt das Programm "Trash it" verwendet und da wird zwar der Papierkorb dann als leer angezeigt, wenn ich allerdings drauf klicke ist dieser Ordner wieder da. Ich bin echt schon am verzweifeln.

    Wer hat eine Lösung für genau dieses Papierkorb-Problem?

    Gruss,
    Mojive
     
    Mojive, 21.06.2004
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Versuchs mal mit "Papierkorb sicher leeren" im Finder-Menü.
    Oder nimm den "Data Recycler Express Shredder" (aus Data Recycler X) - der hat bei mir noch alles kleingekriegt.
    :D

    Gruß tridion
     
    tridion, 21.06.2004
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Probier mal Cocktail aus. Das hat auch eine 'force empty trash' Funktion.
     
    jokkel, 21.06.2004
  4. flobli

    flobliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    probiers mal mit dem Skript-Programm im Anhang! Hab es übrings hier im Forum gefunden... ;)
    Vielleicht kannst du ja was mit anfangen. Ich hab den Eimer immer damit leeren können!


    Grüße
    Flo
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      30
    flobli, 21.06.2004
  5. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    jokkel, 21.06.2004
  6. flobli

    flobliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
     
    Krass... da hab ich auch schon versucht meine Ware an den Mann zu bringen :) !
     
    flobli, 21.06.2004
  7. Mojive

    Mojive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Irgendwie helfen da auch die ganzen Hilfsprogramme nicht. Langsam bin ich am verzweifeln.
     
    Mojive, 21.06.2004
  8. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Zieh den Ordner doch mal aus dem Papierkorb raus und lösche ihn via Terminal.
     
    sgmelin, 21.06.2004
  9. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    zugriffsrechte überprüft? oder ist der ordner vielleicht geschützt? bei letzterem hilft ein appel-i bei aktiviertem ordner...
     
    shortcut, 21.06.2004
  10. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    beim Data Recycler Express Shredder mußt du die zu löschenden Dateien vorher aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der nicht funktioniert.
    Hier ein link zu Data Recycler X.

    Gruß tridion
     
    tridion, 21.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Papierkorb Probleme
  1. C0rnyyy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    287
    Schiffversenker
    28.06.2014
  2. sXe Fabian
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.875
  3. JosstheBoss

    Papierkorb Probleme..

    JosstheBoss, 01.12.2007, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    334
    JosstheBoss
    01.12.2007
  4. Jo*
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    495
  5. janwlecke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401