papierkorb löscht nicht

Silvercity-Bob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich hab schon länger ein File im Papierkorb welches sich nicht löschen lässt. Es heisst: "ShockwavePlugin.class". Wenn ich es löschen will, heisst es dass das nicht geht weil das File geschützt ist. Wenn ich es aus dem Papierkorb nehme und auf das "geschützt" Häckchen klicke, startet es im Hintergrund OSX neu und macht eine Kopie von dem File. Mittlerweile hab ich mehrere Kopien von diesem File im Papierkorb. Wie kann ich das löschen?

Danke

Beat
 
Halte die ⌥-Taste beim Löschen gedrückt. ;)
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich meine externe Festplatte anschließe, sich dann automatisch auch mein Papierkorb mit leeren Ordnern fühlt, die zuvor (mit Dateien drin) auf meiner Festplatte waren, die ich aber gelöscht hab. Aber nun lassen sich die Ordner nicht löschen, Rechte zum Lesen und Schreiben hab ich..
 
Suche mal nach TrashIt. Das macht nichts anderes, als die Daten per Terminalbefehlen zu löschen. Das klappt dann (fast) immer ...
 
trashit lässt sich nicht finden, da der ordner ja unsichtbar ist. wie kann ich ihn sichtbar machen?
 
hey das hat geklappt. Der Papierkorb ist jetzt leer. Das File auf der Harddisk hab ich aber immer noch, und kann es nicht in den Papierkorb bewegen da es geschützt ist, wenn ich auf information gehe startet es den Finder neu und das File bleibt geschützt...
 
Und wie hast Du es nun gemacht? Wenn wir das wissen, dann lernen wir dazu und können das nächste Mal gezielter helfen!
 
...mit badewanne gedrückt halten beim löschen.
Nur eben, das eine File auf der Harddisk hab ich immer noch und kanns nicht in den Papierkorb werfen...
 
naja, irgendwie find ich schon nicht so gut wenn ich ein korruptes file auf meiner harddisk habe... müsste doch zu löschen sein...
 
Wie kann die Datei korrupt sein, wenn sie gerade neu erstellt wurde? Und von wem wird sie erstellt? Und warum?
 
das file ist nicht neu, es ist das uralte file das ich schon immer löschen wollte. Da es den Finder neustartet anstelle von informationen anzeigen lässt mich das file für korrupt halten.
Da frag ich mich was macht das file sonst noch alles ohne das mans merkt...
 
Wow stimmt. Was ist blos los mit dem File.
Das einzige was zu funktionieren scheint ist dieses CanMan Program, welches es nicht mehr gibt.... Any suggestions?
Danke
 
wieso, der papierkorb ist ja leer. ich will das geschützte file auf der festplatte in den papierkorb bewegen...
 
Kennst Du Dich ein wenig mit dem Terminal aus? Von dort solltest Du die Datei löschen können.
 
Zurück
Oben Unten