Papierkorb lässt sich nicht vollständig löschen

puur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute evtl. kann mir ja jemand helfen: Also ich hab geschützte Dateien in meinem Papierkorb die sich nicht löschen lassen. Habs bisher über Papierkorb sicher entleeren probiert und über normal Papierkorb entleeren.

Da steht immer irgendwas das ich beim Löschen die Auswahl Taste gedrückt halten soll, dass habe ich auch probiert. Bin mir nicht ganz sicher was die mit Auswahltaste meinen deshalb hab ich´s bereits mit ALT; SHIFT; APFEL Taste probiert.. kann mir jemand sagen wann ich da genau was drücken muss und wann ich anfangen muss die "Auswahl" Taste zu drücken ?? + Was ist überhaupt mit Auswahltaste gemeint.. wär echt hilfreich, danke !
 
Einfach CanMan bei Versionstrecker nehmen,und schon kann man alles löschen.
 
Oder auch mal probieren, den Papierkorb mit gedrückt gehaltener Alt-
Taste zu löschen.
 
falls irgendeine applikation noch auf dateien im papierkorb zugreift kannst du diese nicht löschen. wie gesagt kannst du sie aber nach einem neustart problemlos löschen oder aber auch wenn du dich einmal ausloggst und wieder einloggst.
 
Neu starten ist das Erste, was man tun sollte bei so etwas, auch bei Windows.

Ach ja die Auswahltaste ist die "Alt"- Taste :)
 
Wahltaste oder Auswahltaste, so heißt am Mac die alt-Taste. Sie dient zum Auswählen einer zweiten Funktion.

Bei gehaltener Wahltaste wird der Papierkorb ohne Rückfrage (samt geschützten Dateien) geleert.
 
...

Hallo puur,

...wann ich anfangen muss die "Auswahl" Taste zu drücken ??

ich meine vor dem Klick auf den Papierkorb im Dock die alt-Taste schon gedrückt halten also bevor sich das Dock Menu öffnet. Wenn Du über das Findermenü gehst kannst Du die alt-Taste auch nach dem Öffnen des Menüs noch drücken. Das sieht man dann an der Änderung im Menüeintrag (Shortcut ändert sich und die Ellipse verschwindet) oder eben gleich alt-Shift-Befehl(Apfel)-Backspace drücken.

Gruß Andi
 
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Datei mit dem Namen " ␀␀␀␀.␀␀␀ " in meinem Papierkorb. Diese lässt sich nicht löshen aber wenn ich sie aus dem Papierkorb rausziehe ist sie weg. Wenn ich dann den Papierkorb schliesse und erneut öffne ist sie wieder da. Bei Rausziehen kommt das Symbol für "geht nicht". Die Datei ist ein alias mit 0 kb. Wenn ich auf Informationen drücke verschwindet die Datei .

Was ist das? Hatte das schonmal jemand?
Vielen Dank.
 
wow, vielen Dank da wäre ich wohl nie drauf gekommen.

Gute Nacht
Christoph
 
Zurück
Oben Unten