papierkorb lässt sich nicht leeren

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo,

wollte msn löschen. Nach der deinstal. habe ich noch versucht einige rest dateien von msn zu löschen. Jetzt habe ich im papierkorb eine datei namens MSN Messenger mit 0kb die sich nicht löschen lässt, obwohl immer ganz üblich der lösch-sound klingt.

Hab sicheres löschen versucht, vergeblich. Da kommt der Fehler: Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)

...einige tipps mit dem terminal habe ich auch leider vergeblich versucht.

Hab auch msn wieder installiert und versucht wieder zu löschen...

Was für optionen habe ich noch?

Hilfe
 
Hallo sguemues,

/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm -> Macintosh HD markieren ->Erste-Hilfe->Volume überprüfen

Kommt da ein Fehler?

Gruß Andi
 
danke, habs gemacht. Leider kommt kein fehler, was darafu schließen könnte.

Wenn ich im papierkorb auf die datei gehe und dann auf information,dann steht unter ort: /Volumes/BOOTCAMP/.Trashes/501

hab über bootcamp windows7 drauf. und unter win7 habe ich msn auch installiert.

Gibt es da wohlmöglich einen zusammenhang?

danke
 
Hallo sguemues,

verstehe ich das jetzt richtig? Du löschst ein Windowsprogramm mit dem Mac OS X Finder?

Gruß Andi
 
ne meine absicht war eigentlich msn for mac zu deinstallieren...
 
Hallo sguemues,

hmm - starte mal das Windows 7 und überprüfe dort die Festplatte C: Eigenschaften->Tools

Gruß Andi
 
hab jetzt bootcamp gelöscht und die datei ist weg...

danke für die mühe...
 
Zurück
Oben Unten