Papierkorb irgendwie abgemurkst. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von yoyojon, 11.11.2006.

  1. yoyojon

    yoyojon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Hallo,
    bisher fielen gelöschte Mails in den Papierkorb und harrten da ihres Schicksals. Jetzt, wenn ich eine Mail lösche, ist sie einfach weg :-(
    Vielleicht habe ich folgendes falsch gemacht: Ich sah 2 Unterverzeichnisse des Papierkorbs. Eines mit Namen "Lokal", das andere mit Namen "t-online".
    Dachte die seien überflüssig und früher nicht dagewesen. Habe sie gelöscht. Und vielleicht deshalb obiger Effekt?
    In den Mail Einstellungen habe ich nach wie vor bei accounts und Mailboxverhalten das "...in einen separaten Ordner bewegen" angeklickt. Hilft aber nicht...
    Wie kann ich das wieder hinbekommen, dass gelöschte Mails im Papierkorb zwischen gespeichert werden???
    Danke,
    Yo
     
  2. yoyojon

    yoyojon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    aeh... war da oben wohl nicht ganz klar. Ich rede die ganze Zeit vom Mailprogramm "Mail" und bei "Papierkorb" vom Papierkorb in diesem Programm. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen...
     
  3. yoyojon

    yoyojon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Da meine Kenntnisse der Struktur der Library recht gering sind, habe ich nach verschiedenen jeweils zu anderen falschen Ergebnissen führenden Versuchen schließlich einen Backup in die Library (Mail) gesetzt und alles geht wieder wie vorher :) Verlust von ein paar Wochen Mail, die nicht im Backup waren bzw. habe die wichtigsten Sachen anderswo hingespeichert. Der "Fehler" war wohl dadurch entstanden, dass ich bei der Erstinstallation schon einen Fehler gemacht hatte und das user-Verzeichnis falsch heisst... Aber jetzt geht es - Problem bis auf weiteres gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen