1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb in Finder-Leiste?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hello-o, 17.02.2005.

  1. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Hi alle,

    ich hätte gerne meinen Papierkorb in der rechten Leiste des Finder-Fensters,
    unter dem Ordner "Bilder".
    Any ideas?

    Fände es komfortabel, wenn es ein Alias des Papierkorbs wäre.
    Weiss aber nicht, wie ich den Papierkorb als Ordner anzeigen lassen kann, und ob das gnaz funktioniert.
    Ich kenne das Konfabulator-Widget, mit dem man den Papierkorb auf dem Desktop anzeigen lassen kann. Das meine ich nicht, will eine Ordner-ähnliche Lösung.

    thx,
    Fritz
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Ich habe noch nichts davon gehört das es da eine Möglichkeit gibt wäre aber eine Interessante Sache .
     
  3. nen richtigen papierkorb gibts nicht.
    Aber man sich die symbolleiste anpassen,
    apfel + alt + t und sich den löschbutton reinziehen.
     
  4. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    danke soweit.
    welchen löschbutton?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Einen Ordner öffnen dann unter Darstellung die Symbolleiste anpassen auswählen .
     
  6. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe einen Papierkorb auf dem Schreibtisch und in der Finderleiste.

    Das geht so (ohne Shareware, ohne Terminal):

    Im Finder "shift, apfel, g". Da eingeben "/Benutzer/hier dein Kurzname deines Accounts/.trash". Jetzt den Ordner .trash in die Seitenleiste ziehen. Als weiteres von irgendeiner Datei ein Alias auf den Schreibtisch erstellen. Apfel i beim Alias und da den Button "Original neu zuweisen" und den .trash-Ordner aus der Seitenleiste auswählen. Alias in "Papierkorb" oder "Müll" umbenennen und ein neues Icon zuweisen. Papierkorbicons findet man bei www.xicons.com
     
  7. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Ah - jetzt weiss ich. Aaaber:
    Ich möchte gerne Dateien schnell nach links ziehen, und der Löschbutton lässt sich nur oben in die Leiste setzen.
    Ich meine die Seitenleiste, die man bei den Finder-Einstellungen aktivieren kann.

    -> the simple&stupid workaround:
    Neuer Ordner, Name "Papierkorb", in die Seitenleiste.
    Kann man dann abends ausleeren, den Ordner.
    Ist sogar noch sicherer, weil Vorstufe des Papierkorbs.

    Ist so halbwegs das, was ich erreichen wollte:
    schnelles Löschen per drag, ohne das Dock benutzen zu müssen.
     
  8. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    trekkman war schneller!

    klingt gut, gleich mal sehen....
     
  9. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    sorry, kriegs nicht hin...

    ich bin IM Odner .trash, wie beschrieben.
    Jetzt gehe ich auf "übergeordneter Order", denn ich will ja den Ordner .trash bewegen - nix da.

    versteckt?
     
  10. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Gehe mal in die Spaltenansicht.

    Also bevor du mit "shift, apfel, g" "/Benutzer/hier dein Kurzname deines Accounts/.trash" eingibst.