Papierkorb entleeren unmöglich | Objekte in Verwendung?

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
Hi Leute,

mein Finder zickt ein bisschen, folgendes Problem:

Ich habe vier Filme von der Platte auf die externe HD verschoben (die Filme habe ich schon länger nicht mehr angeschaut, vA heute nicht, Anm.) und wollte die Filme auf der internen HD löschen.

Der Kopiervorgang ist erfolgreich abgeschlossen, ich kann die Filme von der externen Platte weg ansehen.

Trotz allem lassen sich die auf der internen HD nicht löschen/lässt sich der Papierkorb nicht entleeren, weil "die Objekte in Verwendung sind".

Finder neu gestartet, eines nach dem anderen aus dem Papierkorb gezogen, um zu sehen, wer das Problem verantwortet - aber es lässt sich KEINER der vier Filme (auch einzeln nicht) löschen.

Alle Multimediaprogramme sind geschlossen - und ich weiß nicht mehr weiter.

rm -f /Users/DEINUSERNAME/.Trash/* habe ich auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg.

ein leicht verzweifelter Neffe ...
 
hat sich nach reboot erledigt.
 
Abmelden und Anmelden hätte ebenfalls gereicht. Tipp für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loris
Oder "Papierkorb sicher entleeren"
 
Zurück
Oben Unten