Papierformat in Word ändern?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von zomtec, 04.10.2006.

  1. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Moin,

    immer wenn ich ein leeres Word Dokument erstelle ist das Papierformat auf "CD-R-Fach" anstatt "DIN-A4" eingestellt.
    Daher muss ich immer als erstes dem Umweg über die Funktion "Seite einrichten -> DIN-A4" gehen.

    Wie kann ich Word dauerhaft beibringen das A4 eingestellt bleibt?


    Gruss
    Matt
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    einstellungen wie papierformat, schriftformate usw. sind einstellungen, die für einzelne dokumente getroffen werden und auch unterschiedlich sein können.

    wenn es bei programmstart voreingestellt sein soll, musst du es im 'default'-dokument ändern.
    nur frag mich nicht, wie das heißt ;)
     
  3. Marco_L

    Marco_L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Aus der Office Info-Datei:
    Normal.dot ist die Vorlage für Standard-Dokumente. Microsoft schreibt zwar von Panther, aber die willst ja eh nur das Standard-Papierformat in Word ändern.

    Gruß

    Marco
     
  4. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Danke fuer eure Hilfe.
    Die vorgehensweise von Marco hatte ich schon probiert bringt aber nur fuer das momentane Dokument Abhilfe.
    Sobald ich ein neues erstelle sind wieder diese doofen "CD-R" Einstellungen drinn.

    Noch jemand ne Idee?


    Gruss
    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen