Papierformat in Word ändern?

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Moin,

immer wenn ich ein leeres Word Dokument erstelle ist das Papierformat auf "CD-R-Fach" anstatt "DIN-A4" eingestellt.
Daher muss ich immer als erstes dem Umweg über die Funktion "Seite einrichten -> DIN-A4" gehen.

Wie kann ich Word dauerhaft beibringen das A4 eingestellt bleibt?


Gruss
Matt
 
einstellungen wie papierformat, schriftformate usw. sind einstellungen, die für einzelne dokumente getroffen werden und auch unterschiedlich sein können.

wenn es bei programmstart voreingestellt sein soll, musst du es im 'default'-dokument ändern.
nur frag mich nicht, wie das heißt ;)
 
Aus der Office Info-Datei:
2 Festlegen eines Standardpapierformats in Mac OS X Panther

Um das Standardpapierformat bei Verwendung von Mac OS X Panther zu ändern, führen Sie eines der folgenden Verfahren aus:

So legen Sie das Standardpapierformat für alle Programme fest

1. Klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten.

2. Klicken Sie im Popupmenü Papiergröße auf das gewünschte Papierformat.

3. Klicken Sie im Popupmenü Einstellungen auf Als Standard sichern.

So legen Sie das Standardpapierformat für Word fest

1. Klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten.

2. Klicken Sie im Popupmenü Papiergröße auf das gewünschte Papierformat.

3. Klicken Sie im Popupmenü Einstellungen auf Microsoft Word und dann auf Standard.

Anmerkung Wenn Sie die Seiteneinrichtung im Dialogfeld Papierformat über die Microsoft Word-Einstellungen ändern, wird das Papierformat in "Normal.dot" geändert. Danach werden diese Standardeinstellungen für alle Word-Dokumente übernommen. Die Einstellungen wirken sich jedoch nicht auf Dokumente aus, die in anderen Programmen erstellt wurden.
Normal.dot ist die Vorlage für Standard-Dokumente. Microsoft schreibt zwar von Panther, aber die willst ja eh nur das Standard-Papierformat in Word ändern.

Gruß

Marco
 
Danke fuer eure Hilfe.
Die vorgehensweise von Marco hatte ich schon probiert bringt aber nur fuer das momentane Dokument Abhilfe.
Sobald ich ein neues erstelle sind wieder diese doofen "CD-R" Einstellungen drinn.

Noch jemand ne Idee?


Gruss
Matt
 
Zurück
Oben Unten