Papier / Schutz bei Auslieferung gesucht

Du kannst mit einem Blatt Papier auch eine Wassermelone tranchieren.
Wie gesehen bei Wetten dass …?
Es kommt nur auf die Handhabung und Umstände an.
Nur das hier die Umstände relativ klar definiert sind - das Blatt liegt auf der Tastatur
:zeitung:
Und das sehe für gute 100µm bei einen 80g Papier kein akutes Risiko, abgesehen davon das es unnötig ist

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners.... auch ohne druck ( das ding liegt auf meinen Schreibtisch, das einzige was drückt ist die Schwerkraft) kann man Tastenmuster erkenne
Sollte nicht so sein! Ist es mal heruntergefallen? Deckel verzogen? Akku aufgebläht? Woher kommen denn die Abdrücke ohne Druck?

MissM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Froyo1952, lisanet und 2 andere
Kinners.... auch ohne druck ( das ding liegt auf meinen Schreibtisch, das einzige was drückt ist die Schwerkraft) kann man Tastenmuster erkenne, das hatte ich auch bei meinen vorherigen MacBooks.
Ich möchte kein Tuch, kein Wischwaschauchimmer, ich bin auf der Suche nach diesem Flies von Apple. Würde mich freuen wenn es eine Quelle gibt.
danke
Es gibt bestimmt irgendeinen der das auf eBay verkauft .... und wie wir gerade lernen tatsächlich Käufer
Sonst stell Dich vor einen Apple Store und frag jeden, der mit einem neuen MacBook rauskommt, ob er Dir das Papier überlassen will...
 
Kinners.... auch ohne druck ( das ding liegt auf meinen Schreibtisch, das einzige was drückt ist die Schwerkraft) kann man Tastenmuster erkenne, das hatte ich auch bei meinen vorherigen MacBooks.

och Papa, voll peinlich, echt. Auf meinen MacBooks sehe ich keine Abrücke der Tasten auf dem Display.
 
Es gibt bestimmt irgendeinen der das auf eBay verkauft .... und wie wir gerade lernen tatsächlich Käufer
Sonst stell Dich vor einen Apple Store und frag jeden, der mit einem neuen MacBook rauskommt, ob er Dir das Papier überlassen will...

Da ich gerne, wenn ich meine Gerät verkaufe, sämtliche Original-Verpackung wieder verwende, um dem Käufer vielleicht eine kleine Freude zu machen ("mann, das wurde wohl pfleglich behandelt und verpackt) habe ich so ein Stück Papier noch.

@strozykt

Was zahlst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Scum und picknicker1971
Da ich gerne, wenn ich meine Gerät verkaufe, sämtliche Original-Verpackung wieder verwende, um dem Käufer vielleicht eine kleine Freude zu machen ("mann, das wurde wohl pfleglich behandelt und verpackt) habe ich so ein Stück Papier noch.

@strozykt

Was zahlst du?
Was ist letzte Preis bei dir. :suspect:
 
Hab auch noch son Papier Zeugs 😂
Heiß gehandelter Artikel.
Direkt mal bei Kleinanzeigen einstellen 😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: M001, Chrissi1967 und lisanet
Bei meinem alten 17" MacBookPro war durch Druck in der Mitte des Displays auch so eine kleiner Strich,
da hat sich etwas (Tastatur?) ins Display verewigt, minimal aufgekratzt. Danach hatte ich dann zum Transport
immer ein Brillentuch dazwischengelegt. Hat jedenfalls nichts geschadet.
Achja: Das hat ein mattes Display. Besonders empfindlich.
 
Nutze schon jahrelang Macbooks ohne Was dazwischen. Hatte noch nie Tastaturabdrücke auf dem Display.
Irgendetwas stimmt da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und blino
Nutze schon jahrelang Macbooks ohne Was dazwischen. Hatte noch nie Tastaturabdrücke auf dem Display.
Irgendetwas stimmt da nicht.

Vielleicht hattest du es noch nie unter dem Gepäck auf einer langen Urlaubsfahrt dabei,
wo es den ganzen Tag Vibrationen ausgesetzt ist?
 
Vielleicht hattest du es noch nie unter dem Gepäck auf einer langen Urlaubsfahrt dabei,
wo es den ganzen Tag Vibrationen ausgesetzt ist?
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst oder hast dich nur unklar ausgedrückt - wer bitte schön packt ein laptop "unter das Gepäck"? Dann könntest du dich gleich draufsetzen ...
Habe auch schon jahrelang MacBooks und noch niemals einen Abdruck der Tasten auf dem Display gehabt. Gehe damit aber auch pfleglich um und versuche stets Druck zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, blino und Chrissi1967
@MacEnroe Ich transportiere Macbooks sehr oft im Rucksack, beim Radfahren und auf Reisen.
Mir käme es nie in den Sinn, das unterhalb von Gepäck zu verstauen. Sollte das Dein Humor sein, ist dieser schon sehr besonders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, blino, Chrissi1967 und eine weitere Person
Guten Morgen, ich habe bisher immer bei meinen Mac Book s beim Kauf so einen dünnen Papier / Flies schutz dabei gehabt. War sicher immer nur für die Auslieferung gedacht. Finde das aber als Schutz sehr praktisch und frage mich ob man die irgendwo kaufen kann. Oder was nutzt ihr alternativ?

https://support.apple.com/de-de/102177

Und dieses tolle Apple "Schutztüchlein" welches es mal bei Apple dazu gab findet sich bespw. bei Amazon, eBay und ähnlichen Quellen.
Wirklich benötigen tut das kein Mensch, auch nicht das Display oder die Tastatur am Book.

Es ist wesentlich sinnvoller wenn man gelegentlich seine Fettfinger von den Tasten entfernt.
Denn die sind da. Auch wenn man glaubt keine Fettfinger zu haben.

https://www.apple.com/de/shop/product/MM6F3ZM/A/poliertuch

Das ist der Threat in dem man gleich Anfangs sieht was passieren kann wenn etwas zwischen Tastatur und Display gelegt
wird oder wider der Herstellerinformation vielleicht auch die Kamera angeklebt wird.

https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-16-display-defekt.938153/
 
Kinners.... auch ohne druck ( das ding liegt auf meinen Schreibtisch, das einzige was drückt ist die Schwerkraft) kann man Tastenmuster erkenne, das hatte ich auch bei meinen vorherigen MacBooks.
Ich möchte kein Tuch, kein Wischwaschauchimmer, ich bin auf der Suche nach diesem Flies von Apple. Würde mich freuen wenn es eine Quelle gibt.
danke
Aus wohl dem gleichen Grund wie bei Dir liegt bei mir auch immer noch das Originalvlies zwischen Tastatur und Display. Ich denke, daß dessen "Konsistenz" schon relativ passend ist; ein Blatt Papier würde ich nicht nehmen wollen.
 
Aber ein passend, über eine Edelmetallklinge fein geschnitte, handgeschöpftes Büttenpapier mit Namensrandprägung in 120g Qualität sollte doch wohl unschädlich sein. :kopfkratz:
Ganz im Gegeteil.
Wenn es nicht gestrichen und ordentlich kalandriert ist, dann ist Papier sehr rauh.
z.B. Wellpappen-Liner ist wie Sandpapier
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein passend, über eine Edelmetallklinge fein geschnitte, handgeschöpftes Büttenpapier mit Namensrandprägung in 120g Qualität sollte doch wohl unschädlich sein. :kopfkratz:
Besagte Qualität von Büttenpapier vermag ich nicht zu beurteilen, aber Namensrandprägung halte ich nicht für erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten