Panther und Netzwerkfreigaben speichern?

G

geber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Hi,

Panther gestern installiert, alles schön jedoch meine gemounteten SMB-Freigaben der DOSE lassen sich zwar im DOCK neben dem Trash ablegen nachdem ich sie über Gehe zu -> mit Server verbinden gemountet habe, sind aber SOFORT unbrauchbar und bekommen nach einem klick ein Fragezeichen? Genau das gleiche Phänomen bekomm ich wenn ich einen Alias des gemounteten Verz. erstelle...., unbrauchbar nach einem klick?

Kennt jemand das Problem?

Hab die smb.conf für den Zugriff von der Dose genau wie unter 10.2.x modifiziert, dort hatte ich nie Probleme? Der Zugriff von der Dose auf den Mac, kein Problem!


.:.geber.:.
 
Also ich kann nur sagen das ich das problem unter 10.3 nicht habe - meine smb.conf ist auch modifiziert und ich kann mounten und ablegen wie bei 10.2
meine smb.conf - vieleicht hilfts:
global
server string = ruby
veto files = Temporary Items/Desktop */TheFindByContentFolder/TheVolumeSetti
ngsFolder/Network */
hide dot files = yes
guest account = unknown
encrypt passwords = yes
printing = cups
map to guest = Bad User
workgroup = HELL
dos charset = 437
unix charset = UTF-8-MAC
auth methods = guest opendirectory
passdb backend = opendirectorysam guest
printer admin = @admin, @staff
homes
comment = User Home Directories
browseable = no
read only = no
create mode = 0750

Anmerkung: Habe die eckigen klammern um homes und global entfernt - das forum kommt damit nicht klar
 
Mhmmmm, muss nochmal den Ursprungszustand wiederherstellen, aber merkwürdich ist das schon mit den defekten Verknüpfungen?!?!.
Vermute das das mit der Authentifizierung zusammen hängen könnte?
Noch jemand Ideen?

Meine smb.conf
--

(global)
guest account = unknown
encrypt passwords = yes
auth methods = guest opendirectory
passdb backend = opendirectorysam guest
printer admin = @admin, @staff
workgroup = Netserv
server string = MacOSX01
unix charset = UTF-8-MAC
display charset = UTF-8-MAC
dos charset = 437
use spnego = no
client ntlmv2 auth = no
guest account = unknown
hosts allow = 192.168.0.2
encrypt passwords = yes
short preserve case = yes
valid chars = 0224:0231 0204:0216 0201:0232

(data)
path = /Volumes/Data
public = yes
only guest = yes
writable = yes
printable = no
create mode = 0750

(media)
path = /Volumes/Media
public = yes
only guest = yes
writable = yes
printable = no
create mode = 0750
 
Zurück
Oben Unten