1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panther über ein externes DVD-Laufwerk installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von flobli, 14.12.2003.

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Mal ein paar Fragen:
    Ist es möglich, über ein externes DVD-Laufwerk (soll ein Brenner sein) OS X 10.3 auf einen Mac (von der Hardware-Voraussetzung sollte es möglich sein) zu installieren?
    Wird das Laufwerk dann als Startvolumen erkannt?
    Hat das schon mal jemand versucht und auf was muss ich dabei achten? Brauch ich ein speziellen DVD-Brenner oder gibt es da extra "bootfähige Brännä"?

    Beste Advendsgrüße
    Flo
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    Keine Ahnung, aber probiere mal folgendes, lege die Panther-Cd in das Laufwerk, starte den Rechner neu und halte die Alt-Taste gedrückt. Dann werden alle Systemordner aufgelistet, vielleicht ist dein DVD-Brenner mit dabei, dann wählst du das richtige Volumen aus..... los geht es (oder auch nicht)

    Gruß macuser30
     
  3. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    @Macuser30: Ah ja, das ist eine gute Idee. Werde das dann mal ausprobieren! Danke für den Tip!

    F.
     
  4. hendsch

    hendsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wie Macuser 30 schon sagte. Wird das Laufwerk nicht als Startfähig erkannt (welches Problem ich hier http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21707 auch hatte) geht gar nichts. Dann muss man sich einen anderen Recher zur Hilfen nehmen.

    Das Problem ist das das Installationsprogramm einen Neustart von der CD erfordert. Zumindestens war das bei mir so.

    Gruß
     
  5. hanx

    hanx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach werden externe Geräte nicht als bootfähig anerkannt. Auch beim Einbau in den Rechner kann es damit Probleme geben. Nur die original von Apple ausgelieferten DVD-ROM-Laufwerke werden als bootfähig anerkannt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen