Panther oder Jaguar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rexis, 20.10.2003.

  1. Rexis

    Rexis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Ich bin mir am überlegen, ob ich von meinem schönen Jaguar auf Panther wechseln soll?

    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, welche Vor- oder Nachteile der Wechsel auf Panther bringt? Müsste ich dazu eigentlich alles neu installieren oder einfach nur updaten?

    Für ein paar Infos wär ich dankbar....

    Ein grübelnder Rexis:confused: :D
     
  2.  

    www.apple.com/de/macosx

    kannst auch updaten...neuinstallation ist nicht zwingend notwendig.

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. Kurito

    Kurito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Hi,

    man sollte, denke ich mal, auf jeden Fall auf den Panther wechseln, da die Geschwindigkeit des Systems vorallendingen auf G3- und G4-Prozessoren deutlich zugenommen haben soll.
    Ausserdem scheint die neue Exposé Funktion ganz gut sein, kannst Du dir ja mal auf der Apple-Seite anschauen.
    Zum Thema Update: Da kann ich nicht viel sagen, ich bekomme auf jeden Fall die Version für 30€ und das wird wohl ein Update-only sein.
    Wie es mit der Vollversion aussieht, weiss ich nicht.

    Mfg
    Kurito
     
  4. Rexis

    Rexis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Das hört sich ja alles ganz gut an. Und ein Geschwindigkeitszuwachs ist ja eigentlich nie schlecht :)

    Rexis
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)

    Sollte es nicht wirklich deutlich schneller sein....wird es eng für Apple!
     
  6. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    Panther-Problem mit VPN?

    Da hätte ich gleich eine Frage:
    habe heute folgendes aus macnews.de gelesen:

    >Das unter Panther (...) ADSL nicht mehr in Österreich funktioniert - selbst >Apple-Techniker haben es nicht geschafft über VPN eine PPTP-Verbindung >herzustellen.

    Das ist hoffentlich Blödsinn, oder hat ein Entwickler hier mit der Beta schon diese Erfahrung gemacht?

    Grüße
    Chris
     
  7. Nicht schwer ...

     

    Die Entscheidung sollte nicht schwer sein. Wenn du es dir leisten kannst, wechsele auf Panther. Alle Argumente und bisherigen Erfahrungen sprechen dafür. ;)

    Ich kann es leider nicht und werde sicher noch mindestens ein Jahr warten müssen. Aber das Kätzchen läuft mir nicht weg. :)

    wavey

    Lynhirr
     
  8. Anfrage

     

    Vielleicht ist das Problem schon gelöst. Im Zweifelsfall dürfte dich eine Anfrage beim Provider oder Apple weiterbringen, oder warte ein paar Wochen ab, dann bekommst du einschlägige Erfahrungen meist frei Haus. ;)

    wavey

    Lynhirr
     
  9. Re: Nicht schwer ...

     

    bis dahin hat der Panther Junge bekommen :)

    Aber ist ja auch nicht schlecht...dann hast du Geld gespart und bist wieder top aktuell!

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  10. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Durch die Einstellungen in /etc/ppp/options kannst du ne Menge drehen. So funktioniert bei mir unter Jaguar das Uni-WLAN nicht mir den Standardeinstellungen. Mit modifizierten Optionen funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen