Panther Nights Resumee

R

RETRAX

Hallo,

ich komme gerade von der Gravis Panther Night in Stuggi und bin enttäuscht und auch genervt.

Jeder der eine Anbindung ans Internet hat oder Zugang zu Mac Zeitschriften war die "Show" die die da abgezogen haben relativ langweilig.

Es war imho eine Verkaufsveranstaltung die Jahrmarkt-Niveau hatte.

Tausendmal wurde von dem Gravis Mann laut schreiend wiederholt dass "...Panther DEFINITIV 30 % schneller auf allen Macs auf denen man es installieren kann läuft als Jaguar" und "...bei manchen Funktionen bis zu 300 % schneller"...

Gezeigt wurde Panther auf einem G5 mit einem Beamer an eine eckige Wand gebeamt so dass das Bild ständig einen Knick hatte und sehr unübersichtlich war.

Demonstriert wurden halt die KickAss Sachen wie Finder, Expose und Fast User Switching.

Alles in allem sehr oberflächlich... wollte man wissen wie das jetzt mit VPN ausschaut oder andere Sachen die tiefer ins Detail gehen wurde abgeblockt und immer wieder zur Marktschreierei zurückgerudert.....30 % schneller...DEFINITIV!!!!!!!!

Die Demonstration war dann auch relativ schnell vorbei weil dem Gravis Mann nix mehr einfiel was er demonstrieren könnte.....(kein auschneiden eines Textes aus einem .pdf Dokuments via Vorschau, keine iChat AV Demo, nix nix nix.....)

Auch war nur der G5 (ohne Monitor) mit Panther ausgestattet...alle anderen Macs an denen man gerne mal Panther ausprobiert hätte waren mit 10.2.8 bestückt...

Dann kam (für den Verkäufer) der HauptMoment:

O-Ton: "...eigentlich verkaufen wir jetzt kein Panther...aaaaaber der wo eins will kann jetzt eins kaufen".... ;)

Die Masse stürmt die Kassen und das wars dann...

achja...einen Apfel zum essen hat man bekommen!


Wie wars denn sonst so im Bundesgebiet mit den Panther Nights?
 
Ich war im Bonner Shop und habe mich dort eigentlich nur eingefunden, um direkt eine Kopie von Panther zu erwerben. Das, was ich von der Präsentation mitbekommen habe, schien eingentlich ganz o.k. -- es wurde sachlich alles erläutert und Fragen wurden ebenfalls benatwortet. Ach ja: es gab natürlich auch Gratis-Apfelschorle. ;)

Übrigens läuft Panther -- zumindest bei mir zu Hause (G4 1 Ghz/1 GB) -- wirklich um einiges schneller und flüssiger.
 
Hier in Dresden, bei Cyperport.de, fand ich es richtig cremig. Nette Leute, hübsche Mädels und ordenlich Macs zum ausprobieren. Ein DJ war auch zugange, leider war die Musik etwas arg laut.

Einige recht fähige Cyperport Mitarbeiter konnten mir soweit alle Fragen beantworten. Letztendlich hab ich mich für Panther entschieden (nicht zuletzt wegen des EDU Angebots). :)


Summa summarum eine wirklich gelungene Veranstaltung.

PS: Ein Panther MousePad gab es auch noch dazu!


MfG
 
Hi,
ich war in Frankfurt und kann mich da der Meinung von Retrax anschließen.
Es gab aber keine Äpfel oder Apfelschorle, sondern Lakritzstangen.:confused:
Nunja, aber das lustigste Erlebnis war als ich danach in dem Lokal nebenan was essen war. Da kam tatsächlich einer mit seiner Tüte rein und packte mitten im Lokal an der Theke sein Panther aus. War total aufgeregt der Junge, betrachtete die CD von oben und unten - ich hab' mich bald weg geschmissen.:D

Liebe Grüße

Dani
 
Original geschrieben von Dani Deluxe
Da kam tatsächlich einer mit seiner Tüte rein und packte mitten im Lokal an der Theke sein Panther aus

Aha. Ein bekiffter Exibitionist also ... was es nicht alles so gibt. :D
 
Bei mir zeigt der System Profiler 7B85 als Build an. Das wäre dann knapp hinter dem aktuellsten 10.2.8-Release.
 
Original geschrieben von RETRAX
achja...einen Apfel zum essen hat man bekommen!


Bei uns in Nürnberg gab es Apfelsaft! ;-)

Aber ansonsten ähnlich gähnend öde wie bei Euch. Alle haben eigentlich nur darauf gewartet, daß endlich die Päckchen über den Ladentisch gingen. ;-)
 
Original geschrieben von RETRAX
Auch war nur der G5 (ohne Monitor) mit Panther ausgestattet...alle anderen Macs an denen man gerne mal Panther ausprobiert hätte waren mit 10.2.8 bestückt...
 

Da muß man die Leute vom Nürnberger Gravis-Shop loben. Die haben alle Austellungsgeräte auf Panther aufgerüstet.
 
ich war in wiesbaden. war eigenlich ok ! Witzig war es auf alle Fälle. Es waren nur eine Handvoll Leute da aber die Stimmung war gut und die Demo war schön. Habe mri gleich noch ein Mauspad und eine Tasse geholt :)
 
Hi !

Ich war bei GRAVIS in Essen und kam um 20.10 erst an. Da lief die Präsentation schon. Aber erstmal musste ich überhaupt sehen, wie ich in den Laden reinkommen konnte, da es so voll war, dass die Leute bis an die Tür gequetscht waren. Die allgemeine Präsentation hatte jetzt nichts neues mehr zu bieten, aber es waren drei Mitarbeiter an drei Rechnern dabei Panther zu demonstrieren. Gut daran war, dass es sich um sehr verschiedene Modelle handelte, um mal zu sehen wie sich Panther auch auf "kleineren" verhält. Ein G5 1,6, ein iMac 17" TFT und einer dieser aufgemöbelten Cubes standen zur Verfügung. Der eine allgemein, der zweite speziell zum Thema Vorschau und der dritte hatte sich mit den iLife Anwendungen beschäftigt. Danach war dann an dem G5 mit 20er Cinema Display playtime angesagt :) Jeder konnte mal ein bischen damit rumspielen :) Ich fand die Veranstaltung nicht schlecht, es gab Apfelschorle, Äpfel und Lakritz :)

Ach ja und die obligatorische Tasse habe ich natürlich auch direkt mitgenommen :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Ich war doch zu faul nach Wien zu fahren, wohn etwas außerhalb... :(

P.S.: Wo und zu welchem Preis werd ich jetzt meinen Panther herbekommen?
 
Hi!

Ich war auch im Gravis in Stuggi-Town, und was man noch erwähnen sollte war, dass die Inet Leitung wohl überlastet war, und deshalb jede Bezahlung per ec-Karte ca. 10 Minuten dauerte. Das war wohl auch der Grund dafür, weshalb die meisten Leute ohne Panther nach Hause gingen. Ich stand fast 2 Stunden an, an einer Schlange mit 8-10 Leuten vor mir!!!

Die Präsentation fand ich auch nicht so den Hit.
Das Beste war noch, als der Gravis Typ sagte, dass Panther wohl ein paar Sicherheitslücken hätte, die Apple bald fixen würde. Aber er würde nicht verraten, was die Sicherheitslücken wären - man solle es selbst herrausfinden. Sehr überzeugende Darstellung :D

Bin jetzt zu Hause und installiere gerade... oh man... hoffentlich ist das bald fertig!!! Kanns kaum erwarten clap
 
Original geschrieben von metallex
.....hübsche Mädels und ordenlich Macs...
 


Das ist das Wichtigste! :)

Ich hab mir Panther leider aus Geldmangel noch nicht gekauft :(, wird aber nachgeholt! ;)
 
Habs leider nicht geschafft, da sie das event ja vorverlegen mussten :(.
 
Original geschrieben von ceUs
Habs leider nicht geschafft, da sie das event ja vorverlegen mussten :(.
 
Wieso das denn?

Ich werde heute noch nach München zu Gravis fahren und den Panther für meinen iMac holen. Den Panther für mein PB bekomme ich ja für 29,90 EUR von Apple-Store (irgendwann). ;)

Mach ich mich eigentlich strafbar wenn ich vorab schon mal beide Macs mit einer Version installiere?
 
Ich war auf der McShark Panther Night und es hat mir sehr gefallen! Alle waren freundlich und kompetent, ja sogar User erklärten User und Aussenstehende (die hab ich aus der Windows-Welt einfach mal mitgenommen *g*) das neue Betriebssystem und Exposé. Alles durfte man anfassen, probieren, studieren und es gab Essen und Trinken. Ehrlich gesagt.. für eine Veranstaltung für kein Geld war sie ziemlich gut. :)

Jedoch ein Apple-Händler, wobei ich den Namen nicht nennen möchte, hatte nicht offen.. der soll sich was schämen :D
 
Zurück
Oben Unten