Panther mit ATI Radeon 7000

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von reno, 12.06.2004.

  1. reno

    reno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Power Mac 7300 mit Sonnet Crescendo und einer von mir gepatchten ATI Radeon 7000 (PC-Version mit 64 MB). Mit Jaguar (10.2.8) lief es ohne Probleme. Auch OS 9.2.2 läuft prima. Bei der Installation von Panther ist die Video-Ausgabe nach dem Neustart zur weiteren Installation zerhackt (vertikale Streifen). Die neueste Version von XPostFacto brachte auch keine Veränderung.

    Woran kann es liegen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Welche Treiber Version hast du den installiert für die ATI Radeon 7000 mit Version 3.2 sollte da eigentlich keine Probleme geben.

    Gruß
    marco
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren...läufts inzwischen???
     
  4. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Treiber für die Radeon unter Panther? Woher bekommt man denn verschiedene Versionen? Die sind doch im System integriert. Auf der ATI Seite gibts auch keine für Panther, oder peile ich jetzt was nicht?

    viele Grüße
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Es ist schon richtig das im System ATI Treiber sind es gibt aber auch auf der Hersteller Seite welche zum download. Es gibt verschiedene Versionen wenn die Treiber installiert sind kann die karte direkt angesteuert werden. .

    Schau hier .
     
  6. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau da habe ich auch schon geschaut, aber da gibt es keine Version für Panther. Oder installierst Du dann die Jaguar Version auf Panther? Für 10.3 gibt es von ATI´s Seite keine Treiber. Nur dieses ATI Displays.

    viele Grüße
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Wenn die Jaguar Treiber und die ATI Displays Utilities für Panther korrekt installiert sind sollte es keine Probleme geben ein Freund von mir hat die karte in seinem B/W G3 Mac mit Panther und es läuft alles problemlos auch unter Jaguar gab es keine Probleme.

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco