Panther lässt sich nicht installieren

Amadeus 1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Endlich! Ich hab die Panther CDs nach langer Zeit mal angeschafft. Ganz froh heute meinem iBook was zu gönnen setz ich mich an den Rechner und wat is? Nichts ....
Ja, irgendwie will der wenn ich auf das "Install Mac OS X" gehe das iBook neustarten. Gesagt, getan. Aber nichts tut sich. Genauso hab ich schon versucht durch das halten von "c" von der CD zu booten, er hat trotzdem 10.2.8 hochgefahren. Auch als ich ihm gesagt habe dass er von 10.3 von CD booten soll hat er es nicht gemacht.
Was kann denn da los sein?
 
hast du wahrschenlich schon gemacht, nur zur sicherheit:

du hast in den systemeinstellungen unter startvolume bei eingelegter cd eben diese cd als startvolume ausgewählt?
 
hat dein iBook das letzte Firware-Update?
 
Im Prinzip hab ich es immer geupdated. Also sollte es das haben, wenn es über die Software Aktualisierung drauf gegangen is...

Ja das mit dem Startvolume hab ich auch schon gemacht. Ich hab auch schon versucht alles abzuschließen (Netzwerkkabel, Maus) und dann zu installieren aber trotzdem nichts...

Ich hab auch nichts um/eingebaut.
 
du hast nicht zufällig apples Firmware-Passwort Software installiert?
 
Ich hab es eben entfernt
Das stand auf der Apple Seite : apfel+alt+O+F
dann reset-nvram
passwort eingeben
reset-all
Und trotzdem bootet er nicht von CD. Auch wenn ich ihn mit alt starte und auswählen soll zeigt er mir nur Mac OS X 10.2.8 an (nocht nicht mal Mac OS 9, was auch drauf ist ...)
 
Liegt es eventuell am RAM? Hast du vielleicht doch keine 384mb oder ist ein Riegel davon defekt? Denn OSX läßt sich erst ab 128mb installieren.
Ok, ich glaub selbst nicht unbedingt daran, ansonsten würdest du sicherlich nicht 10.2.8 starten können.

(Dieser Kommentar kommt in die Sparte Brainstorming ;) )
 
Er erkennt auch alles an RAM... echt komisch die Sache. Ich dachte wirklich es würde an diesem Firmware passwort liegen.
 
So hab jetzt auch probier mit apfel+alt+shift+delete zu booten und da bekomm ich nen Ordner mit Fragezeichen drin. Echt super! Er scheint die CD einfach nicht zu finden. Ich glaub einfach dass irgendwas mit der CD ist...
 
Amadeus 1st schrieb:
So hab jetzt auch probier mit apfel+alt+shift+delete zu booten und da bekomm ich nen Ordner mit Fragezeichen drin. Echt super! Er scheint die CD einfach nicht zu finden. Ich glaub einfach dass irgendwas mit der CD ist...

wenn es eine version ist, die bei einem ibook bei lag, kann es gut sein, dass du osx nicht installieren kannst. diese cds sind dann nur für diese eine sorte von ibooks bestimmt. hatte dieses problem auch mal und bei apple angerufen. die sagten mir eben dies und haben mir andere cds geschickt.
 
Das isses ja, es ist ne ganz normale Kaufversion von Panther... komplett legal und toll und überhaupt. Sonst würds mich ja auch grad nicht so ankotzen *heul*
 
Ne... darauf bin ich noch net gekommen. Mach ich mal morgen in aller Ruhe. Hab ja noch Ferien *g*
 
Zurück
Oben Unten