Panther Installation & iLife 04

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Lynhirr, 02.03.2004.

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Dank eines hochherzigen Spenders hier aus dem Forum ...

    ... Lob sei ihm! :music

    bin ich nun bald Besitzer von Panther. Laut Apple brauche ich bloß die CD einzulegen, und den Installer zu starten.

    Und jetzt kommt das Problem:

    Panther will ja wohl auch iPhoto, iMovie und so weiter installieren. Ich hab aber jetzt schon iLife 04 installiert - muß ich das dann nochmal installieren, oder merkt Panther, dass ich eine neue Version drauf habe?

    Wer kann hier helfen und raten?

    wavey

    Lynhirr
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    zur Sicherheit kannst Du die iApps ja in einen extra Ordner schieben... der Installer wird immer in "Applications" die iApps installieren... falls er das nicht merkt, schiebst Du halt Deine "Sicherung" zurück. So würde ich das machen....
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Ich bilde mir ein ... genau weiß ich es jetzt nicht ... daß man in den Optionen beim Installieren - dort, wo man auch die Sprachpakete und Treiber auswählen kann -, auch die Programme zum Auswählen hat. Wenn das korrekt ist, könnte man sie einfach nicht mitinstallieren lassen.

    Wenn ich das aber falsch im Kopp habe, bitte gnädigst um Überlesen. :cool:

    Gruß tridion :rolleyes:
     
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
     


    jau das ist auf jeden fall so. zusätzliche programme oder so änlich heisst der punkt. da kann man bei imovie und iphoto das häkchen entfernen. ob da auch itunes stand bin ich mir gar nicht sicher, aber ich denke das wird da auch stehen.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Entscheidung morgen ...

     

    Soweit bin ich mit den Recherchen schon gekommen. Und ja, iTunes steht da auch.

    Jetzt muß ich mich morgen entscheiden: Hake ich die iTools in Anpassen ab, oder überlasse ich es Panther, die richtige Entscheidung zu treffen. :confused:

    Es wird eine Entscheidung im Morgengrauen. Ich werde bestimmt vor Aufregung früh wach :D

    wavey

    Lynhirr
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Andere Pakete

     

    Nun, gute Idee. Einfacher wäre es da, die iApps erst gar nicht zu installieren.

    Was ich mich halt frage: Gibt es irgendwelche andere Pakete, die dann fehlen? Nach meinem Unix-Verständnis dürfte dem nicht so sein, dann blieben meine iLife 04-Proggys sauber da wo sie sind. Die Einstellungen in den Prefs werden ja eh nicht angetastet.

    Sehe ich das richtig? :rolleyes:

    wavey

    Lynhirr
     
  7. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    also ich denke mal da wird nix fehlen und ich würde sie einfach nicht mit installieren.
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Alles ganz einfach!

    Als ich Anpassen bei der Installationen auswählte, waren bis auf iTunes schon alle iLife-Apps vom Installer abgehakt.

    Kluges Programm :D

    wavey

    Lynhirr

    PS: Panther ist wundervoll! clap
     
  9. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Re: Alles ganz einfach!

     

    ja, ich bin auch von der schwarzen Mieze begeistert...clap
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther Installation iLife
  1. Synthifreak
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    784
  2. HaddeMac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    286
  3. Masus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    734
  4. amigo5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
  5. amigo5
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    286

Diese Seite empfehlen