Panther Installation - Frage?

  1. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was passiert eigentlich mit den Daten die sich auf einer Platte befinden, wenn ich OSX darauf installiere?
    Werden die Daten bei der Installation gelöscht oder verbleiben sie origanalgetreu im Root-Verzeichnis?

    Gruß, Markus
     
    K2vp, 23.05.2005
    #1
  2. iLover

    iLover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Wie?

    Kannst du das bitte noch mal etwas konkreter formulieren?

    Außer deinem Gruß versteht man wirklich nicht was du jetzt meinst.
     
    iLover, 23.05.2005
    #2
  3. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    natürlich kann ich das konkreter erläutern.
    Ich habe eine ziemlich volle Audio-Backup HD.
    Da sind noch ca 20 GB frei. Da ich zwei Versionen von OSX brauche (10.3.4 und 10.3.9) dachte ich mir ich könnte die Backup-HD als zweites Bootvolume nutzen.
    Natürlich sollten die gespeicherten Audio-Daten bei der Installation von OSX dabei nicht zerstört oder verändert werden. Sind ca 130 GB Audiofiles.

    Hab ich mich jetzt klar genug ausgedrückt?

    Gruß, Markus
     
    K2vp, 23.05.2005
    #3
  4. iLover

    iLover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das wars ...

    Alles klar,

    Du hast also Angst, daß eine OSX-Installation deine schon hinterlegten Daten mit sich reißt.

    Das tut sie nicht, solange du deine Daten in einem Verzeichnis unterbringst, welches namentlich nicht mit einem übereinstimmt - das zur Installation benötigt wird. Eben einfach alles eine Ebene tiefer legen als das Root-Verzeichnis (/)

    Und noch viel wichtiger:

    Bei der Installation (Einstellungen) selbst natürlich das zuvorige Löschen des Volumens nicht aktivieren.
     
    iLover, 23.05.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther Installation Frage
  1. Synthifreak
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    772
    Synthifreak
    29.12.2009
  2. HaddeMac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    273
    HaddeMac
    04.07.2009
  3. Masus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    723
    benjii
    28.04.2008
  4. amigo5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
    amigo5
    01.03.2008
  5. amigo5
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    281
    bjoern07
    29.02.2008