panther+freehand mx - darstellungsproblem fenster

  • Ersteller havenonameatall
  • Erstellt am
H

havenonameatall

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
bin vor ein paar tagen auf panther umgestiegen und hab jetzt unter freehand mx das problem, daß z.b. im "modifizieren"-fenster nicht alles korrekt dargestellt wird...soll heißen, daß die ganzen eingabefelder innerhalb der fenster "unsichtbar" sind. bei einem klick dorthin, wo sie sein sollten erscheint plötzlich das feld...und natürlich erscheint dann auch nur DAS und nicht der text daneben, so daß man eigentlich auch nicht genau weiß, wo man gerade was einträgt. SOWAS IST KEIN ARBEITEN.
nach einem kurzen check bei macromedia.com mußte ich feststellen, daß ich offensichtlich nicht der einzige auf der welt bin, der dieses problem hat, nur interessiert sich offensichtlich weder apple noch macromedia dafür, bzw. haben die noch keine lösung parat.
hat hier vielleicht irgendjemand das gleiche problem und es vielleicht auch schon gelöst?

-help-
 
Shit, ich hatte gehofft das das mit MX weg ist, ich habe das Problem zur Zeit mit Freehand 10 und wollte schon ein neues kaufen. Das kann ich mir dann sparen, die neuesten Updates hast du eingespielt? 11.0.1?
 
nene, falsch verstanden...mit mx ist die version 10 gemeint...die neue heißt mx 2004. aber wenigstens eine weitere bestätigung, daß das problem nicht nur bei mit vorhanden ist...
 
also ich habe Panther und Freehand MX (Version 11)
ich sehe nicht, dass igenwo was unsichtbar sein soll.

kannst nochmals genau bescheiben wo das sein soll?
natürlich hat sich von Freehand 10 zu Freehand 11 einiges geändert, kann also sein, dass die bedienung anderst ist und es das problem nicht mehr gibt.
 
also ich kann auch keinen fehler bei mir entdecken...
version MX 11.0.1....
beschreibe mal bischen genauer...

fogrider
 
ok...am besten wird sein, wenn ich es zeige...ich hoffe, das funktioniert hier mit bild zu dem beitrag stellen, bin schließlich newbie hier.
linkes bild ist freehand mx (version 10) unter panther und das rechte ist freehand mx (version 10) unter os 10.2.8

ich hoffe, das hilft...
 

Anhänge

  • fhdefekt.jpg
    fhdefekt.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 121
also das ist bei mir nicht der fall....
vielleicht installierst du nach dem rausschmiss...fh noch mal neu...
und das update auf 11.0.1...
in der 10er MX version gab es noch paar bugs...

fogrider
 
Freehand 10 ist NICHT!! Freehand MX. Freehand 10 war ziemlich buggy, wir haben es z.B. gar nicht eingesetzt. Seit Freehand MX funktioniert einiges besser, v.a. unter OS X. Bei mir z.B. läuft Freehand MX (Version 11!) mit OS X 10.3 ohne wirkliche Probleme. Du solltest wohl auf die aktuelle Programm-Version updaten. Die heißt aber "Freehand MX", ohne "2004". Von den 2004-Programmen gibt es noch kein Freehand...

Grüße!
Wolfgang
 
uuups...ok - wenn man die ganzen artikel in den einschlägigen zeitschriften immer nur überfliegt, bekommt man natürlich auch immer nur die hälfte mit. soviel zu mx also *schäm*
tja, klingt so, als würde mir wirklich nix anderes übrig bleiben, als mir ein update zu leisten. trotzdem ein dankeschön. falls doch noch jemanden was einfällt...
 
Zurück
Oben Unten