Panther crashed ständig

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo Wissende,
nerviges Problem : iBook Dual USB, OS 10.3.2, 640 MB RAM
Ethernetkabel zum Vigor 2200 angeschlossen, externe Maus, USB-gHub Dr. Bott

1. Problem (Start)
zeitweises hängenbleiben bei "Anmeldefenster ..."
dann nur "ctrl & cmd & Einschaltknopf" möglich

2. Problem
normales Verhalten, Desktop erscheint, Programme können gestartet & ausgeführt werden. Bei Start von Mail dann nur runder Ball (grrrrh... wie ich ihn hasse)
nichts weiter, ebenfalls nur "ctrl & cmd & Einschaltknopf" möglich

Hat wer eine Idee? Muß ich noch weitere Angaben machen?

Gruss
Tom
 
Mal alles abstecken und sozusagen nackt probieren. Wenns immernoch abstürzt,mal hardwarediagnoselaufen lassen.
 
Hm,
vor ein paar Tagen habe ich glaube ich bei macfixit was davon gelesen, dass manche nach dem Update von 10.3.2 solche Fehler hatten.
Finde aber den Artikel gerade nicht. Kannst dort ja mal suchen.

Gruss
Saruter
 
iBook + Panther

hört sich nach langatmigem durchchecken an.
1.: Xupport einsetzen und die dort vorgeschlagenen Lösungen testen. Xupport ist in der beta-phase, aber meiner meinung nach das beste tool für panther. sionst verwende ich "TinkerTool System" das kostet aber 7 euro.
diese programme findest du über versiontracker.com!
2..: oder doch vielleicht zuerst machen. DiskWarrior!!! wenn du das nicht hast, fehlt das wichtigste rettungs-tool auf macOs X!! kostet 139,- euro. wenn man es nicht schon so hat. na so halt. aber WICHTIG! nur version 3.0.1 kann Panther rebuilden!!

good luck!

p.s.: ich habe das gleiche iBook G4 900 mit 620 ram und 10.3.2 und habe keine probleme bisher.
 
Hey,

ich bin nicht der einzige in diesem Forum, der dieses Problem hatte. Wenn du die Festplatte plättest und dann das X.3.2 update weglässt, funktioniert es wieder. Ich hänge auch einem Vigor. (Passiert laut bekanntem auch auf dem Cube)
 
danke schonmal

für die ersten Hinweise, da hab ich ja die nächsten Tage schon mit troubleshooting ausgelastet...
werde mich melden, wenn ich Ergebnisse erzielt habe
Gruss
 
Zurück
Oben Unten