Panther bereinigen!?

  1. Karlis

    Karlis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    hallo, wie kann ich meine installierte Panther Version ein wenig abspecke bzw. bereinigen - kann ich z.B. die installierten Sprachen nachträglich entfernen oder die ganzen Druckertreiber löschen oder Schriften deaktivieren?

    Danke
    Karlis
     
    Karlis, 02.11.2003
  2. Thunder

    ThunderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren. Bei meiner Freundin hab ich Panther auf dem originalen Tangerine 300 installiert. Da sie nur eine 3 GB HD drin hat, konnte ich Pakete abwählen. Hatte nach der Installation satte 1,6 GB noch frei. Bei Standard Installation hätte ich sogar noch 114 MB gebraucht.

    PS: Panther rennt auf dem Tangerine im Gegensatz zu Jaguar wirklich schnell. Man merkt den unterscheid noch mehr als auf meinem 900er iBook.
     
    Thunder, 02.11.2003
  3. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Für das Entfernen von Sprachpaketen könnte das hier ganz nützlich sein:

    Monolingual.

    Für die Druckertreiber einfach mal nach den nicht benötigten Druckern im Finder suchen (z. B. "Epson")... und für die Deaktivierung von Schriften gibt es in Panther ja das Programm "Schriftsammlung". Allerdings: Beim Löschen von Schriften wäre ich vorsichtig!
     
    dylan, 02.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther bereinigen
  1. ararat
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    480
  2. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    Nikolai85
    26.07.2016
  3. kleiner_Tiger
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    398
  4. Synthifreak

    Dashboard unter Panther

    Synthifreak, 14.11.2011, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    209
    Synthifreak
    14.11.2011
  5. macman2010
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.033
    RAMMSTEIN
    23.07.2011