Panther bereinigen!?

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
hallo, wie kann ich meine installierte Panther Version ein wenig abspecke bzw. bereinigen - kann ich z.B. die installierten Sprachen nachträglich entfernen oder die ganzen Druckertreiber löschen oder Schriften deaktivieren?

Danke
Karlis
 
Würde mich auch interessieren. Bei meiner Freundin hab ich Panther auf dem originalen Tangerine 300 installiert. Da sie nur eine 3 GB HD drin hat, konnte ich Pakete abwählen. Hatte nach der Installation satte 1,6 GB noch frei. Bei Standard Installation hätte ich sogar noch 114 MB gebraucht.

PS: Panther rennt auf dem Tangerine im Gegensatz zu Jaguar wirklich schnell. Man merkt den unterscheid noch mehr als auf meinem 900er iBook.
 
Für das Entfernen von Sprachpaketen könnte das hier ganz nützlich sein:

Monolingual.

Für die Druckertreiber einfach mal nach den nicht benötigten Druckern im Finder suchen (z. B. "Epson")... und für die Deaktivierung von Schriften gibt es in Panther ja das Programm "Schriftsammlung". Allerdings: Beim Löschen von Schriften wäre ich vorsichtig!
 
Zurück
Oben Unten